Klimaanlage lässt sich nicht per App starten

• Hallo, wir haben unseren Niro Phev jetzt 4 Wochen. Ich hatte ganz am Anfang mal die Klimaanlage/ Heizung per App gestartet. Aktuell bekomme ich aber immer die Meldung starten nicht möglich. Auf und zu schließen geht. Ich weis nicht was ich falsch mache. Türen sind verriegelt.

Wie ist das bei euch? Klappt das immer?

Kia Niro PHEV SG2 Spirit mit Paketen 3+4+5 , Ganzjahresreifen, AHK, EZ 12.23, schneeweiß. Vorführfahrzeug

• Hängt er dabei irgendwie an der Wallbox bzw. steckt das Kabel? In meinem EV funktioniert der Fernstart der Klima zu >90%, ich habe allerdings Probleme, sobald das Fahrzeug noch an einer Wallbox hängt bzw. das Kabel steckt, der Ladevorgang aber beendet ist.

Schon mal einen Reset des Infotainments versucht (Büroklammer in kleines Loch am Infotainment/Klima-Bedienteil)?

24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

02.05.24 Fahrzeug beim Händler eingetroffen

08.05.24 Zulassung und Übergabe :thumbsup:

• Nein das habe ich ausprobiert mit oder ohne Wallbox. Reset mich nicht. Gestern Abend ging Warnblinkanlage, auf und zu per Remote. Also diese Dinge funktionieren immer. Ich werde das mit dem reset mal probieren.

Kia Niro PHEV SG2 Spirit mit Paketen 3+4+5 , Ganzjahresreifen, AHK, EZ 12.23, schneeweiß. Vorführfahrzeug

• Ist schon erstaunlich, dass ein EV-Fahrer auf eine PHEV Frage antwortet…..! 😳

Nichts für ungut TheManneken, aber das wäre so als wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen würde. 😉😆

Elma45, bist du dir sicher, dass das ging??? 🤔

Denn eigentlich können das die PHEVs nicht!!!

In der alten App war diese Funktion ausgegraut und in der neuen wird sie überhaupt nicht mehr angezeigt.

Ich hab die Klima-Funktion noch nie gefunden bei mir.

Aber wer mich eines besseren Belehren kann, ich lerne gern dazu.

PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22

HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“

Meine Niros

• Ich habe heute beide Profile im Auto gelöscht und nochmal neu angelegt. Sowie meine Frau über carsharing eingeladen. Sowohl bei meinem Account als auch bei meiner Frau, konnte ich danach Klimatisierung per Handy starten.

• Ich habe einen Phev

Ich kann die Klimaanlage per Remote aktivieren.

Das heisst ich könnte, wenn meine 12 Volt Batterie keine Unterspannung hätte und dies auch in der App anzeigt, dann geht das nämlich nicht, dann nur Hupe und Fernentriegelung.

Laut Kia ist ja meine Batterie mit 11,0 Volt in Ordnung und sie müssen ja nur noch ein paar Tage durchhalten, bis die 2 Jahre Garantie für die Batterie um sind.

2 x war ich jetzt vorstellig und wurde abgewimmelt.

Die 2 Inspektion ist jetzt in einer Woche kurz vor Ablauf der 2 Jahre.

Da reklamiere ich zum 3ten mal.

Übrrlege noch, ob gleich mit Anwalt oder ob ich mir einfach eine neue Batterie kaufe.

Ich wollte mir eigentlich einen EV 3 gönnen.

Kia hat es mit seinem Verhalten geschafft, das ich viel Geld spare.

Mein rostender Kofferraum Schloss Bügel hat mich 2 Monate gut beschäftigt.

Die Navi Update Politik ist grenzwertig.

Kia scheint kein Interesse an deutschen Kunden zu haben, so wie die Werkstätten zusammen gedampft wurden.

Aber ist für mich ok, die Leute wachen so langsam auf.

Teure Osterhasen und jetzt das Weihnachtsgebäck bleiben selbst reduziert liegen.

Milka lernt gerade schmerzlich, wie es ist, wenn Kunden sich abwenden….

Gruss Oliver

PHEV Spirit SG2 grey, am 21.10.23 nach hartem Kampf abgeholt.

Vollaustattung mit 18 Zoll Sommer & Wintersatz

• Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass es beim 23er Modelljahr nicht geht, dafür aber beim 24er.

Na dat issn Ding!

Dann hatte ich das bestimmt mal überlesen gehabt, oder mir nicht gemerkt.

Danke für die Berichtigung.

Und wegen solcher Kleinigkeiten ist eine Signatur doch sehr Hilfreich!!!

PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

Sommer 18“ Winter 18“

Meine Niros

• Sorry, ich muss mich jetzt mal als Ahnungsloser outen. Wo kann ich eine Signatur erstellen?

• Im Bereich Allgemeines / News, Ankündigungen & Hinweise findet man einen angepinnten Beitrag dazu.

Sommer 18“ Winter 18“

Meine Niros

Einmal editiert, zuletzt von schucki ()