Beiträge von omcon

    Meiner steht jetzt ^schon^ über eine Woche beim Händler, heute haben wir (mal wieder) nachgefragt,

    man hat wohl vergessen, Ihn zuzulassen.

    Von sich aus kommuniziert der Händler nicht mit uns, immer nur auf Nachharken.

    KW 37 sollte Auslieferungstermin sein, in KW 39 haben wir das erste Mal nachgefragt, weil die email Adresse des Verkäufers plötzlich unbekannt war. Leider hat man uns vergessen, zu informieren, das dieser das Unternehmen verlassen hat, mittlerweile haben wir den 3ten Ansprechpartner.

    Die Kommunikation gestaltet sich zäh, mühsam und ist extrem unbefriedigend.

    So macht Auto kaufen keinen Spass.

    Ich war bis jetzt stiller Mitleser, aber so langsam schwillt mir auch der Kamm und die Hoffnung sinkt. :rolleyes:


    Hier meine Leidensgeschichte:

    In meinem Heimatdorf Mannheim wollte man mir gar keinen Niro verkaufen.


    Im Oktober 22 bin ich dann in der Nähe von FFM mit einem Händler einig geworden.

    Vorläufer aus April 22 -> PHEV Spirit SG2 weiss, Vollaustattung mit 18 Zoll Sommer & Winterreifen.

    Bedingung war, das Auto ist spätestens Mai 23 meins, da es dann benötigt wird.


    Aus Weihnachten wurde Feb, dann März, jetzt ist der Mai rum und ..... nichts.

    Der Händler gibt sich wirklich Mühe, aber Kia schweigt.

    Momentan sprechen wir über ein Übergangsauto, das mir natürlich zusätzliche Kosten verursacht.


    Wie gesagt, der Händler ist aktiv und hilfsbereit, aber das Verhalten und die nicht vorhandene Kommunikation seitens KIA finde ich bedauerlich.

    Aktuell darf man wohl dankbar sein, ein Auto zu bekommen, aber die Zeiten können sich auch mal wieder ändern.


    Gruss omcon