Ich wieder…
Im Rahmen der 2. ten Inspektion zum 3. mal die Batterie beanstandet.
Der Termin war kurz vor Ablauf der 2 Jahres Garantie.
Das Auto war wieder 4! Tage in der Werkstatt zu Messungen.
Und oh Wunder , es gab eine neue Batterie, auf die es aber leider keine Garantie gibt.
Ferner würde die Batterie durch den nachträglichen engebauten Marderschreck belastet.
Funfact: Dieser wurde von dieser Werkstatt nachgerüstet und ist von mir dauerdeaktiviert, da ich einen festen Marderschreck in der Garage installiert habe.
Ich habe die Kia Werkstatt Flat für 7 Jahre…
Trotzdem muss ich eine Kleinteile Pauschale von 15.- bezahlen, diese wurde dieses Jahr knapp 30% erhöht.
Meine Scheibe und die Fussmatten wurden laut Rechnung kostenlos gereinigt, frage mich nur, wie das möglich ist, hatte mein Auto absolut sauber und frisch versiegelt abgegeben.
Der einzige Grund, warum ich nicht geplatzt bin, ist der Service Leiter an der Annahme, der zu retten versuchte, was zu retten war und mit dem man vernünftig reden konnte.
Noch ein lustiges Detail: Bei der Annahme wurde mir erklärt, das ich die Batterieprüfung mit 10.- bezahlen müsste… war dann auf der Rechnung gestrichen..,
Wollte mir einen EV 3 kaufen, da elektrisch fahren mir gefällt, davon bin ich absolut geheilt.
Gruss Oliver