Servus,
mittlerweile wurde das Auto von der Werkstatt gesichtet - das Ersatzteil ist bestellt und ein weiterer Termin vereinbart. Allerdings müssen wir es den Tag da lassen, wobei wir das organisiert bekommen.
Was das Thema Stoßstange angeht: Bei meinem X3 hatte ich auch einen relativ kleinen Schaden an derr Stoßstange (hinten). Normalerweise würde man das reparieren und die Stoßstange neu lackieren. Geht aber nicht: hiner der Stoßstange sitzen die Sensoren für den Totwinkelassistenten. Wenn die Lackschicht zu dick wird, arbeiten die nicht mehr richtig. Daher muss man die komplette Stoßstange tauschen. Zähneknirschend habe ich das machen lassen.
Es kommt wie es kommen muss: Wenige Monate später war ich im Urlaub, Auto stand am Hotelparkplatz. Weil die Parkplätze knapp waren, sollte ich auf Hinweis des Inhabers an der Seite einer Durchfahrt stehen bleiben. Es kommt wie es kommen musste: Mir ist natürlich wieder jemand an die Stoßstange rangefahren. Immerhin ist das Hotel (bzw. deren Versicherung) für den Schaden aufgekommen, aber ärgerlich war es trotzdem...