Beiträge von Pax45mt

Die zulässige Beladungsgrenze der Yakima Dachträger von 75kg habe ich natürlich vorher bei den 3 Rädern kalkuliert und liegt bei ca. 66kg inklusive der 3 Thule Radträger - Dachlast des Niro liegt bei 100kg. Dachbox dürfte bei dem Yakima Konzept kein Problem sein.
    Aber ob ich das Ebike ohne Akku (19.5kg) oben transportiere muss ich mir nochmal 3mal überlegen.

Bin von meinen vorherigen Thule Vierkantstahl Dachträgern mit Klemmung auf Stahlrehling eine andere Robustheit gewöhnt.

Hatte letzte Woche die Yakima Thrubar 8050188 und das Montagekit K892 bei Autocar in der Slowakei für ~290€ inkl. Versand bestellt und wurde prompt am Samstag geliefert.
    Die Kappen in der Dachreling sind mit Vorsicht zu demontieren. Ich habe eine Häkelnadel genommen, von oben reingesetzt, die Rastnase in Richtung Kappe gedrückt und nach oben rausgezogen.

Dann sind die innenliegenden Muttern zu demontieren und durch das Yakima Montagekit Mutter/Gewindestift zu ersetzen. Dachträger mit vorher montiertem passenden Niroadapter wird auf den Gewindestiften festgeschraubt.

Die schnellste Montage ist das ganze nicht gerade.
    Wenn man 3 Räder drauf hat und seitlich an einem Fahrradrahmen hin- und herzieht, macht der Aluträger schon eine ordentliche Biegung zwischen den Befestigungspunkten mit. :/

leider hat der Händler weil das Kit 892 nicht lieferbar ist den Auftrag storniert und es aus dem Programm genommen.

Habe jetzt nur den Träger bestellt, da habe ich eine Sendungsnummer… und das Kit habe ich in Polen angefragt/bestellt. Ist aber noch nicht bestätigt.

Gab's positive Rückmeldung vom Händler in Polen bzgl. Montagekit?

Hab den linken jetzt auf ca. 3mm reingedreht. Den rechten auf den voreingestellten 2mm gelassen.
    Jetzt paßt alles perfekt, auch mit Knete nochmal nachkontrolliert.
    Bei komplett rausgedrehten linken Puffer wirft die Heckklappe einen Lichtspalt nach innen.
    Aufgrund des zu weit rausgedrehten linken Puffers hat sich der linke Schutzaufkleber auf der Heckschürze verabschiedet.

klaus1, habe auch den vLinker MC+BLE mit der Carscanner APP in Gebrauch.
    Gibt's einen Möglichkeit einen möglichen Drucksensor - falls vorhanden - im Klimakreislauf auszulesen?
    Habe bis dato nur die Verdampfer (Evaporator) Temperatur bei Zuschalten der Klimaanlage gefunden.
    Hintergrund ist, dass ich den Klimakreislauf gerne über längere Zeit monitoren würde, da die Klimaanlage bereits neu befüllt werden mußte.

Habe heute bei meiner manuellen Heckklappe festgestellt, dass die Gummianschlagpuffer links / rechts markant unterschiedlich eingestellt sind.
    Der linke ist zur Hälfte rausgedreht und der rechte kpl. reingedreht. Falls der Ausgleich notwendig ist, dürfte die Paßgenauigkeit der Heckklappe relativ grob sein.
    Kann mal jemand bei seiner manuellen Heckklappe nachsehen, ob die Einstellung entsprechend ist?

Tja, habe die gleichen Erfahrungen gemacht mit der Verfügbarkeit des Montagekits. Aktuell nicht lieferbar. Laut Yakima Vertreter kommt die nächste Container Lieferung aus USA erst im August/September. Jetzt hängt's an so Kleinkram....

Green, gib mal Rückinfo, sobald der Händler aus Polen liefern kann.

Also ich habe mir diese zwei Teile jetzt über Amazon bestellt…. Und hoffe jetzt auch das es passt.

Mich würde mal interessieren, ob der Amazon Händler bereits die Dachträger und das Montagekit geliefert hat und alles reibungslos verlief?