Wird in der Regel nur upgedated, wenn du etwas reklamierst oder wenn eine Serviceaktion ansteht.
Beiträge von Pele2008
-
-
Die Forenweisheit überhaupt.
Das gilt fürs ganze Leben.
Begonnen mit der Schule...
In meinem Metier heißt es: "Die Aufgabe des Ingenieurs ist es, die Dinge idiotensicher zu machen. Aber die Natur erfindet immer bessere ..."
So lässt sich manch unerwartete, an der Beschreibung (liest und versteht die überhaupt noch jemand) vorbei gehende Funktionalität erklären.
Letztlich als Ahnung so programmiert...Eher aufgrund von Komfort, weil es unnötig ist mehrere Knöpf drücken zu müssen und weil es eben andere Marken und Modelle auch so machen. Würde ich meinen Kunden auch immer so implementieren
-
Ne, steht zumindest so auch in den Bedingungen, dass es nur zwei kostenlose OTA gibt.
-
Die Vertragswerkstatt sollte das Wissen und wiedergeben, was sie bei den Schulungen von Kia gelernt hat. Es handelte sich um den Serviceleiter. Aber keine Sorge, ich habe den Termin 1,5 Wochen vor Ablauf der zwei Jahre gehabt.
-
Hätte auch noch die Conti Sommerreifen. Nur 200km gefahren.
Bei Interesse bitte PN
-
Eine andere Firma der ich meinen Opel verkauft habe, teilte mir mit das der Opel immer noch nicht abgemeldet ist , weil die Zulassungsstelle nicht hinterher kommt und ich.möge mich in Geduld fassen.
Wenn der Opel nach 2015 zugelassen wurde, dann kann dieser sogar online abgemeldet werden.
Zulassen geht auch online und dauert dann nur ein paar Tage bis die Papiere kommen. Firmen bekommen in der Regel sogar bevorzugt Termine.
-
kein Tag mehr und keinen Kilometer mehr, sonst nagt man an der Garantie! Dann drücke ich mal die Daumen, dass ein Inspektionstermin noch buchbar ist, 3 bis 4 Monate Vorlauf ist meist erfolgreich!
Das mit dem keinen Tag mehr habe ich hier auch immer gelesen. Bei meinem Service Termin sagte die Vertragswerkstatt der Termin müsste nur im selben Monat sein.
Übrigens waren es bei mir eine Woche Vorlauf.
-
So die erste Inspektion unseres Niro EV ist auch letzte Woche nach zwei Jahren erledigt worden. Mir wurden mündlich 250-350€ genannt. Damit war ich dann zufrieden nach den Preisen, die hier so genannt wurden, und ging dann schon von 350€ aus.
Als ich dann die Rechnung bekam waren es aber 440€. Auf nachfrage kam dann das Argument es kam ja auch noch der Bremsflüssigkeitswechsel dazu. Konnte nur noch erwidern, dass ich bei einer Kostenanfrage natürlich von den kompletten Kosten des Service ausgehe, da natürlich nach zwei Jahren diese gewechselt werden muss. Da ich aber auch nichts schriftlich hatte wollte ich nicht diskutieren und es ist mir eine Lehre für den nächsten Service.
-
Über den Menüpunkt Benutzerprofil in der App konnte man bis gestern viele Fahrzeugeinstellungen vornehmen. Heute ist bei mir dieser Punkt verschwunden. Habt ihr das auch?
Zitat von Kia Connect Supportvielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben beschlossen, diese Funktion aufgrund geringer Nutzung zu entfernen. Diese Änderung wurde in unseren aktualisierten Nutzungsbedingungen vom März 2024 aufgeführt, in denen wir ihre Entfernung beschrieben haben.
Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, falls Sie ein aktiver Nutzer dieser Funktion waren, und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Kia Connect GmbH | Theodor-Heuss-Allee 11 | Frankfurt am Main 60486 | Germany
-
nur an den bildchen kann man das erkennen, genau wie bei den vorherigen updates. leider sind die changelogs von kia unübersichtlich