Ich mach es noch einfacher, ich hab die Klimaautomatik auf 1 von 3, regle die Temperatur wie ich sie mag und gut ist es. Was die macht ist mir egal, aber es wird halt so warm oder kalt im Auto, wie ich es vorwähle. Ob die zwischendurch mal mehr kalt pustet, was solls...
Beiträge von tako2k
-
-
Meine Wärmepumpe wärmt nur, wenn auch der Heatbutton an ist, der ist im Automatikmodus genau wie die Klimaanlage von der aktuellen Temperatur abhängig. Wenn man die Temperatur höher dreht geht Klima aus und Heat an oder umgekehrt beim absenken. Ohne Heat habe ich mit Wärmepumpe im manuellen Modus keine Wärmezufuhr.
-
Bei grau und ECO beschleunigt mein Niro so sparsam, dass große Lücken beim Anfahren entstehen und erst langsam wieder aufgeschlossen wird. Diese Lücke nützen dann "sporrtliche" Fahrer um sich da hineinzudrängeln. Grau ist die adaptive Einstellung, die beschleunigt je nach Fahrmodus so wie oben oder schneller, wenn kein Eco Modus gewählt ist.
Der lila Modus beschleunigt immer gleich stark, ähnlich wie im Sport Modus, die Lücke bleibt minimal und der Anfahrstrom geht hoch.
-
Das Kühlmittel (pink) ist hauptsächlich für die Akkutemperierung aber auch für den Klimaanlagenkondensator. So lange Flüssigkeit im Ausgleichgefäß ist, sollte die Anlage mit Flüssigkeit ausreichend gefüllt sein. Hast du mal ein Reset gemacht, hilft bei sporadischen Fehlern gerne.
-
Ganz billig finde ich die Kofferraumabdeckung, man mag dazu stehen wie man will, dieses angeblich so praktische faltbare Ding, ist Müll.
Ist auch völlig überflüssig wenn man hinten die getönten Scheiben hat, da kann gar keiner mehr reingucken, ob der Fliegenfänger darüber ist oder auch nicht

-
Ich habe heute beim Händler vorgesprochen.
Dieser hat Fotos gemacht die er der Garantie Abteilung Kia Deutschland vorlegen will.
Hat mir aber nicht viel Hoffnung gemacht.
Hast du mal den Händler gefragt, wie teuer das Dingen ist, sollte nicht die Welt kosten und kann leicht ausgetauscht werden.
-
Das mit dem keinen Tag mehr habe ich hier auch immer gelesen. Bei meinem Service Termin sagte die Vertragswerkstatt der Termin müsste nur im selben Monat sein.
Übrigens waren es bei mir eine Woche Vorlauf.
Nun ja, was die Vertragswerkstatt sagt ist egal, Fakt ist was Kia im Garantiefall macht, und das ist leider tagesgenau. In Aachen sind es mindestens zwei Monate Vorlauf, da es viele KIAs gibt.
-
Es sind beim EV SG2 2 Jahre oder 30.000 km, kein Tag mehr und keinen Kilometer mehr, sonst nagt man an der Garantie! Dann drücke ich mal die Daumen, dass ein Inspektionstermin noch buchbar ist, 3 bis 4 Monate Vorlauf ist meist erfolgreich! Ist hier im Forum aber schon des öfteren Diskutiert worden, bitte die Suche nutzen!
-
...da bin ich ja mal gespannt, wie der Verbrauch nach oben geht, 19" und Nexen solltest du deutlich sehen können.
-
Das gleiche bei mir, steht auch schon in der eBucht Kleinanzeige.
Meine sind noch zu haben, 145 € VB.