Beiträge von Klaus 1

Denke das dir hier im SG2 bereicht nicht so viele weiterhelfen können, bei mir ist alles OK bei den Radiosendern, hab aber auch das neue Modell und hab das dez Update auch gemacht.

Hallo zusammen,

Hab im momentanen kia gummimatten im Auto, aber leidersind die nicht wirklich das gelbe vom Ei. Die hinteren sind 2 nicht miteinander verbundene schachbrettgrosse matten die mehr verrutschen als das man die Möglichkeit hat die Füße drauf zustellen und die vordere auf der fahrerseite, da geht mehr Sand neben die matte als das er drinn bleibt.

Was ich suche sind so 3D oder 5D matten wobei die hinteren zusammenhängend sein sollten.

Habt ihr da schon was gefunden?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich euch sehr verbunden.

P.s. Es gibt wohl welche, aber leider nur für den e niro, also das alte Modell, für das neue hab ich noch nix gefunden.

ist es nicht so, das man die "Rostentfernungsfunktion" aktivieren muss und dann wird auf Stufe 0 mech gebremst?

Ja so ist es, wobei ich nicht weiß wie das in anderen reku Stufen ist, da ich fast ausschliesslich mit Stufe 0 fahre, aber hier ist es so wie du schon sagt, rostentfernungsfunktion aktivieren und dann wird rein mechanisch gebremst bis du entweder die Zündung ausschaltet oder die Funktion wieder ausschaltest, von alleine hat sich die rostentfernungsfunktion bei mir noch nie ausgeschalten.

Beim EV ist Reku 0 -> mechanische Bremsen.

Nein, das stimmt so leider nicht. Bitte überprüfen es in dem du dir die momentanen verbrauchswerte im infotainmentsystem anzeigen lässt, da kannst du klar sehen das bei Betätigung der bremse rekoperiert wird. Mein höchsterwert auf reku stufe 0 war mal über 60 kW beim bremsen.

Hier mal ein kurzes Video zu der MG Qualität, weiss nicht ob ds allgemein der China Standart ist oder nur bei dem Model, wie auch immer, ist schon erschreckend was den rost an den schwellern angeht

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was für ein baujahr ist deiner?

Kann es sein das du keinen SG2 hast?

Das mit dem hinteren Nummernschildträger hab ich auch gleich nach ein paar Tagen gemacht :thumbsup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.