Beiträge von GreenHead

    Hallo, wir sind mit unserem Niro (PHEV MJ19) zu der 2ten Inspektion. Soweit so unaufälig (und teuerer als 1ste wegen Karosserie check).

    Zuhause angekommen stellen wir fest das anscheinend jemand mit TIPPEX in der ersten Seite des Fahrzeugbuches die Zahlen geändert hat. Man sieht noch teilweise 24 Monate statt 12 , 30k Km statt 15k etc ...

    Die Garantiebedingungen, die bei Abschluss des Kaufvertrages Gültigkeit hatten, lassen sich nachträglich nicht ändern.

    Interessante Ansicht. Ich denke, die klauen alles wenn es einen Käufer dafür gibt.

    In meinem Bekanntenkreis wußte kaum einer, was ein Kia Niro ist. Die fahren alle BMW, Mercedes, Audi & Co und genau DIE werden auch gerne geklaut...

    und Volvo.... und der hat mir einen Vogel gezeigt, das ich über 30.000 für einen KIA ausgegeben habe... ;)

    ich setze darauf, das so schnell keiner Interesse an dem "weg klauen" von einem Kia Niro hat ;)

    Ich weiß, dass es Pfennigfuchserei ist, aber wenn sich jemand so einen bescheuerten Tarif ausdenkt, fordert mich das heraus... ;)

    kann ich gut verstehen - auch wenn das die Belegung der Ladesäule verlängert. Bei meinem PHEV kann ich den Ladestrom in 3 Stufen einstellen. Leider geht das nicht mit der UFO-App. Das wäre die Lösung

    Moin


    ja das ist aber etwas was Kia nun mit dem unten rechts genannten Versicherungskonzern extern macht….


    Damals in 2017 hab ich für den NIRO HEV für 900€ brutto KIA Family Like Care mit eingekauft… insg. Sechs Servicetermine all-incl. leider gibt es das Programm nicht mehr :(

    Dazu hätte ich mich wohl auch überreden lassen ;)

    Da hätte ich ein bisschen länger drüber nachgedacht. Wir kennen zwar nicht die Preise in den nächsten Jahren, aber aus heutiger Sicht sehe ich keinen Vorteil

    Ich wünsche euch einen "knitterfreien Flug" mit diesem tollen Auto ;)

    Die Frage stellt sich nicht weil Kia es verlangt sondern weil es so ist. Warum sollte Kia dann eine Ausnahme machen.

    Das bringt das System Plug in einfach mit sich und lässt sich nicht umgehen.

    natürlich ließe sich das umgehen. Man braucht nur die EV-und die Verbrennerkilometerstände separieren. Aber der Freundliche möchte doch auch mal etwas verdienen...

    Und wenn der Motor nur 100km gelaufen ist hat das Motoröl trotzdem ein Jahr hinter sich, es altert auch wenn es nicht gebraucht wird...

    die Frage stellt sich ja auch nicht, weil KIA das verlangt - egal wieviel km der Verbrenner gelaufen hat - ;)