Da geht es wohl um die Lichtautomatik die von Tagfahrlicht auf das Abblendlicht schaltete und nicht um die Fernlichtautomatik...
ja, könnte sein. Vom Prinzip die gleiche Sonsorprogrammierung wie bei der Fernlichtautomatik
Da geht es wohl um die Lichtautomatik die von Tagfahrlicht auf das Abblendlicht schaltete und nicht um die Fernlichtautomatik...
ja, könnte sein. Vom Prinzip die gleiche Sonsorprogrammierung wie bei der Fernlichtautomatik
sehe ich anders. Gerade im PHEV wird der Motor u.U. sehr gequält. ZB wenn man bei Kälte im EV Mode fährt und der Verbrenner nur anspringt um mal eben schneller zu beschleunigen.
Das versuche ich auch zu vermeiden und erledige dadurch die meist Kurzstrecken voll elektrisch. Das war auch der Sinn für die Anschaffung des PHEV
sehe ich anders. Gerade im PHEV wird der Motor u.U. sehr gequält. ZB wenn man bei Kälte im EV Mode fährt und der Verbrenner nur anspringt um mal eben schneller zu beschleunigen.
dann hast du das ja immer sehr eilig, wenn die 61PS der E-Maschine nicht reichen. Aber dennoch ist es was anderes, ob ein Verbrennungsmotor dauerhaft das ÖL durchquillt oder des PHEV nur gelegendlich
es wäre kein Problem, über die Software die Empfindlichkeit des Sensors zu verändern, aber nach meiner praktischen Erfahrung ist der Standartwert völlig ok. Ich habe bisher nicht manuell abblenden müssen.
sehe ich anders. Gerade im PHEV wird der Motor u.U. sehr gequält. ZB wenn man bei Kälte im EV Mode fährt und der Verbrenner nur anspringt um mal eben schneller zu beschleunigen.
ich weiss noch nicht, wie das beim Niro läuft, aber bei Toyota hat m.E. die elektrische Ölpumpe immer schon mal "vorgefördert" - zumindest vom Geräusch her. Das habe ich beim Niro noch nicht gehört. Es wäre schade, wenn der Motor jedes mal trocken gestartet wird
man muss nicht alles zitieren
wenn es zur Beruhigung dient, zitiere ich gerne
Erinnert mich ein bisschen an den Ford Focus. So ganz ist das nicht mein Geschmack... und der neue Sportage ist auch noch nicht bei mir angekommen.
Viel schlimmer finde ich, dass die alte Technik so übernommen wurde. Irgendwie sollte es doch mehr Vorzüge geben, ausser der Karosserie.
Mehr Power und weniger Verbrauch - das erwarten wir doch, oder ?
Alles anzeigenMoinMoin zusammen,
heute hat mich der Niro (PHEV 2018) nach drei Jahren zum ersten Mal im Stich gelassen.
Während ich auf den ADAC (via KIA Hotline angefordert) warte, poste ich den Fehler mal ins Forum. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee
Heute morgen den Wagen am Türgriff entriegelt. OK
Kofferaumklappe wurde nicht entriegelt. Nicht OK
Nach einer Minute verriegelt sich der Niro von alleine, bei geöffneten Türen mit Schlüssel im Fahrzeug.
Notentriegelung der Heckklappe funktioniert, also warum dann nicht trotzdem losfahren (Tannenbaum holen) .
Gesagt, getan: Eingestiegen, Tür geschlossen, Auto verriegelt sich wieder selber... Starttaste gedrückt, OK, Licht an, OK, Automatikwählhebel .... lässt sich nicht bewegen!. Bleibt in Parksperre.
Türen wieder entriegelt. Trotzdem keine Reaktion beim Wählhebel. Stoptaste gedrückt.
Ausgestiegen, aufgegeben, Hotline angerufen. Witzig: Die Türen lassen sich von aussen nicht verriegeln, nur öffnen. Aber er verriegelt sich nach einer Minute von selbst.
Jemand eine Idee, die ich dann an den ADAC Fahrer weitergeben kann?
Danke vorab!
ja, evtl.Batterie der FB oder die 12V Starterbatterie
Hallo,
ich brauche jetzt doch mal Hilfe. Beim eNiro gibt es doch den Lichtautomatik Modus, ich finde einfach nicht wo/wie man die Sensivität ändern oder einstellen kann. Ich finde, dass die Automatik zu früh das Licht anmacht.
Weiß einer von euch Erfahrenen wie das geht?
Danke schon mal für die Hilfe.
ich finde, das funktioniert so recht gut
...und wegen den Inspektionen, da ist es egal und wenn du 0km mit dem Benziner gefahren hast dann musst du trotzdem bei 15.000km zur Inspektion...
ja, da bemängele ich auch. Theoretisch könnte man mit dem Verbrenner erst wenige 100km gefahren sein, obwohl der km-Stand 15.000km beträgt.
Ein Ölwechsel alle 15.000km auf Benzin bzw. alle 2 Jahre wäre auch ok