Beiträge von GreenHead

    sehe ich anders. Gerade im PHEV wird der Motor u.U. sehr gequält. ZB wenn man bei Kälte im EV Mode fährt und der Verbrenner nur anspringt um mal eben schneller zu beschleunigen.

    Das versuche ich auch zu vermeiden und erledige dadurch die meist Kurzstrecken voll elektrisch. Das war auch der Sinn für die Anschaffung des PHEV

    sehe ich anders. Gerade im PHEV wird der Motor u.U. sehr gequält. ZB wenn man bei Kälte im EV Mode fährt und der Verbrenner nur anspringt um mal eben schneller zu beschleunigen.

    dann hast du das ja immer sehr eilig, wenn die 61PS der E-Maschine nicht reichen. Aber dennoch ist es was anderes, ob ein Verbrennungsmotor dauerhaft das ÖL durchquillt oder des PHEV nur gelegendlich

    sehe ich anders. Gerade im PHEV wird der Motor u.U. sehr gequält. ZB wenn man bei Kälte im EV Mode fährt und der Verbrenner nur anspringt um mal eben schneller zu beschleunigen.

    ich weiss noch nicht, wie das beim Niro läuft, aber bei Toyota hat m.E. die elektrische Ölpumpe immer schon mal "vorgefördert" - zumindest vom Geräusch her. Das habe ich beim Niro noch nicht gehört. Es wäre schade, wenn der Motor jedes mal trocken gestartet wird

    Erinnert mich ein bisschen an den Ford Focus. So ganz ist das nicht mein Geschmack... und der neue Sportage ist auch noch nicht bei mir angekommen.

    Viel schlimmer finde ich, dass die alte Technik so übernommen wurde. Irgendwie sollte es doch mehr Vorzüge geben, ausser der Karosserie.

    Mehr Power und weniger Verbrauch - das erwarten wir doch, oder ?

    ja, evtl.Batterie der FB oder die 12V Starterbatterie

    Hallo,

    ich brauche jetzt doch mal Hilfe. Beim eNiro gibt es doch den Lichtautomatik Modus, ich finde einfach nicht wo/wie man die Sensivität ändern oder einstellen kann. Ich finde, dass die Automatik zu früh das Licht anmacht.

    Weiß einer von euch Erfahrenen wie das geht?

    Danke schon mal für die Hilfe. :)

    ich finde, das funktioniert so recht gut

    ...und wegen den Inspektionen, da ist es egal und wenn du 0km mit dem Benziner gefahren hast dann musst du trotzdem bei 15.000km zur Inspektion...

    ja, da bemängele ich auch. Theoretisch könnte man mit dem Verbrenner erst wenige 100km gefahren sein, obwohl der km-Stand 15.000km beträgt.

    Ein Ölwechsel alle 15.000km auf Benzin bzw. alle 2 Jahre wäre auch ok