Beiträge von GreenHead

    Gerade ausprobiert - funktioniert. Bekommt eine eine Meldung oder passiert einfach nichts ?

    Gibt es im Niro PHEV eigentlich zwei Kilometerzähler jeweils für die Laufleistung elektrisch und Verbrenner oder nur einen, der zählt egal welchen Motor ich nutze?

    Der Niro (wie auch andere Fz) schreiben alle möglichen Daten mit, die mit der richtigen Software über OBD auslesbar sind. Ob diese Daten (Logfiles) auch im Steuergerät für längere Zeiträume gespeichert werden, weiss ich (noch) nicht. Im Display wird ja leider - wie bekannt - nicht viel angezeigt.

    Hier werden z.B. der Einsatz der Motoren und die Zeiten/Strecken gemessen. Das andere Log zeigt Akku-Daten

    bei dem fehlenden Serviceheft würde ich aber auf den Tisch des Hauses kloppen und das sofort klären. Hebe gut deine Rechnungen vom Service auf !

    Ja, es gibt wirklich zuviele Parameter, die den Preis beeinflussen. Werkstattbindung, Entschädigungsgrenzen, keine Neupreiserstattung bei Totalschaden usw.

    neben den SF-Stufen oder Beamtenrabatten.

    Dennoch gibt es Versicherungen, fa kostet es von vorn herein schon mal das doppelte - bei vergleichbaren Parametern.

    In diesem Monat kann noch verglichen und gewechselt werden zum 1.1.

    Das sollte mein Hinweis bezwecken ;)

    m.E. falsch, das war früher so, jetzt gilt:

    "Eine Antragstellung ist nur für Fahrzeuge möglich, deren Zulassung bereits erfolgt ist. Sollten Anträge für Fahrzeuge gestellt werden, deren Zulassung nicht erfolgt sind, führen diese zu Ablehnungen. Eine erneute Antragstellung für diese Fahrzeuge wäre nicht mehr möglich."

    mit "Unterlagen" meine ich natürlich neben dem Kauf-oder Leasingvertrag auch die Zulassungsdaten. BAFA habe ich vor 4 Wochen beantragt, die Gutschrift war gestern da.

    In dem "Kleingedruckten" stand das von den 60km Reichweite ab 2022, ist also recht aktuell ;)