Beiträge von andone3

    Im Berufsverkehr lass ich die meiste Zeit den SCC arbeiten und geniess das Multimediasystem. Und rund um Köln A3 und A4 kommt der Wagen nicht viel zum Beschleunigen. Aber 100% ist dann doch übertrieben.

    Genau so glaube ich, dass die Feststellung des Aufmerksamkeitsdingens eher ein Gimmick denn ein Sicherheitsfeature ist. Hatte noch nie weniger als 100% und wenn der SCC auf der Autobahn lenkt hab ich nur lässig eine Hand unten am Lenkrad. Da würde ich etwas Abzüge erwarten?

    Aber sonst fährt der sich im Pendlerverkehr super!

    Hab gesucht und nicht gefunden wo ich es reintun könnte. Da ich eben mutig getankt habe, gönn ich mir mal ein eigenes Thema:

    Sonst hab ich ja Fahrstil 60/38/2% , aber der heutige Tag ist lustig:

    100% Ökonomisch 🤣


    Aber mal ernsthaft: Weiß jemand, wie diese Analyse zustande kommt, oder ist es nur ein Gimmick den Fahrer zu erheitern?


    C4BAF0A4-6006-4704-BEC9-E99539858272.jpeg

    nobu viel Glück und Freude mit dem Neuen. Hab den bei paar Autoyoutubern gesehen, nichts außergewöhnliches, halt ein SUV in der Sportage-Klasse. Der Preis macht die Musik, wenn er annähernd so gut wie Sportage, Tucson, Ateca etc. ist!


    @all : In China werden für den dortigen Markt auch deutsche Oberklasselimousinen und mehr gebaut. Die Ingenieure kennen sich, tauschen sich aus und wechseln Jobs. Mit der ersten guten Fabrik war klar, das irgendwann chinesische Autos gut genug für den europäischen Markt (und die Preise 8) ) sind und den Weg der Japaner und Koreaner nachfolgen. Ob das schon MG oder irgendeine andere Firma in den nächsten Jahren sein wird, es kommt.

    Bei Apple CarPlay wird bei TomTom seit einem halben Jahr oder so die Leiste rechts mit den Ereignissen und oben rechts ein Icon mit Veerzögerung in Minuten eingeblendet. Vielleicht kommt bei Android auch mal was? Das konnte ich nicht überprüfen, bezahle TomTom nur bei iOS 😉

    Wenn du noch ein gutes kostenloses Navi fürs Autodisplay suchst: Magic Earth , sowohl für Android als für iOS.


    Heute zeigt sich da nur dauerhaft das AA-Symbol. War mal wieder Zeitverschwendung.
    Egal.........................

    Hast du in den Einstellungen (Telefonprojektion...) den Split Screen eingeschaltet? Bei Apples CarPlay kannst du das ein oder ausschalten: CarPlay Vollbild 10,25" oder CarPlay 8" mit SplitScreen Anzeige. Ich leg da gern das Wetter, die größere Uhr oder das Energieschema rein.



    allerdings scheint deine Navi SW "alt" zu sein. seit November 21 sind die Naturklänge wieder weg

    Machen die von Kia sich echt die Mühe, zwei unterschiedliche Multimediasoftwaren zu unterhalten? Also zusätzlich zu breit (10,25) und schmal (8) und zu lila und beige? Mein HEV hat seit meinem ersten Update Anfang November die Naturklänge und vorgestern hab ich wieder eins gemacht und sie sind noch da.

    Ich weiss nicht ob hier oder in den Update Ordner rein:

    Ist schon jemand aufgefallen, dass man zu Apple CarPlay beim großen Display die Wahl hat zwischen Vollbild und Split-Screen? Nach meinem ersten Update im November ging es glaube ich noch nicht?IMG_3060.jpg

    Es ist schon komisch, wenn es für die genaue Wortkombi "Midrange Navigation" keinen Google Suchtreffer gibt. Da hat der Kollege einen neuen Begriff geprägt und mag ihn uns vielleicht erklären?