Beiträge von andone3

    Es hat auch seine Gründe, weshalb ich CarPlay bevorzuge.

    Da bekommst du z.B. die Navi-Apps über die komplette Diagonale.

    Aber im Vergleich zu vorher, wo Android Auto nur 2/3 , also den Bereich mit Split Screen genutzt hat und man keine gleichzeitige Ansicht von Navi und Multimedia hatte (zum Vergleich CarPlay Home Übersicht mit Navi, Musik und Abbiege Hinweisen oder Kia Navi mit Multimedia im Split Screen daneben) ist das ein deutlicher Fortschritt.

    Für Leute mit einem Android Smartphone mag das jetzt deutlich besser sein.

    Beim ersten Problem kann ich dir nicht helfen, bin bis jetzt auch über keine Einstellung gestolpert.


    Bei den Albumcovern für *.mp3's kann ich dir das Tool MP3Tag empfehlen. Ich hör zwar nur über Bluetooth, sorge aber bei meinen Musikdaten auf dem Smartphone für komplette Tags, inkl.. Cover, wegen der Darstellung.

    Ich rede ja von zwei getrennten Effekten.

    Der Stop & Go Tempomat hält seinen Speed und reagiert auf vorausfahrende und hält bis zum Stillstand an.

    Der Effekt aus der auto-Reku (da ist kein Tempomat im Spiel) ist nur verlangsamen, wenn einer vor Dir ist, der würde nicht anhalten und letztendlich auffahren, falls nicht der Kollisionsassistent eingreift - oder der Fahrer ;)

    Sicher, der Tempomat ist ja noch drin, ich sehe eine rote Ampel oder einen Kreisel, wo ich als erster drauf zu rolle. Der Tempomat würde bis zur eingestellten Geschwindigkeit durchbeschleunigen, da muss man ihn halt kurz einbremsen.

    In Verbindung mit dem Abstands- oder auch nur dem normalen Tempomaten sollten die Paddel überflüssig sein, da hast du recht :thumbup:

    „sollten“ ist das Zauberwort!


    Nachdem mir das Auto einige Male mit Verve und Vollgas auf eine Schlange an einer Ampel zu beschleunigt hat, oder ich eh Erster an Ampel oder Kreisverkehr war, hab ich mir den Gebrauch der Paddels angewöhnt.

    ...

    Eine Frage: Heisst Vision MY 2022 ohne Pakete, dass du nicht den adaptiven Tempomaten hast?


    Dachte, der wäre beim Vision dabei, ist bei mir nicht bei den Paketen aufgeführt und vorhanden.


    Jedenfalls: Wenn du mit adaptiven Tempomat, z.B. innerorts 55 eingestellt fährst und den Abstand zum Vordermann mit den Stufen 1-4 regelst, brauchst du dich um die Rekuperation kaum zu kümmern. Wenn ich in Entfernung eine gelb werdende Ampel sehe oder eine längere Kurve für die diese Geschwindigkeit zu schnell ist oder im Kreisverkehr - brauche ich die manuelle Rekuperation, dann kurz die Bremse angetippt, mit den Paddles (meist nur links zum verzögern) rekuperiert und wenn ich wieder schneller kann: Tempomatwippe kurz hoch und die alte Geschwindigkeit gilt wieder! Das heisst das Auto beschleunigt oder wenn ich zweiter an der Ampel bin kommt er zum Stillstand.


    Seit ich das raus hatte, gibt ja keine Coaches für Hybridfahren (?), ist es so entspannend und trotzdem effektiv!

    Eine Frage an die Spezialisten: Laut VIN ist meiner (HEV Erstzulassung 6.1.2021) auch 2020 gebaut worden. Wenn hier von Verbesserung Radioempfang und Einstellung Beifahrersitz irgendwo die Rede war (meiner hat DAB und höhenverstellbaren Beifahrersitz), hab ich dann ein MY2021?


    Grundsätzlich wurst und ich war froh, dass ich nur acht Wochen auf meinen Neuwagen gewartet habe. Aber interessant schon. Mir war auch klar, dass der damals schon in Deutschland war bzw. die letzte Schiffsetappe vor sich und zu irgendeinem Händlerkontingent.

    Ist das neu, das sich der Benzinmotor nicht zuschalten soll?

    Meine beiden bisherigen Updates hab ich während der Fahrt gemacht und das hat auch geklappt.