Beiträge von andone3

    ...Den Motor im Stand mehr als eine halbe Stunde laufen zu lassen ist eine mäßige Idee, zumal die KIA-Update-Seite nicht zu unrecht darauf hinweist, dass das gegen die Verkehrsordnung verstoßen könnte...

    Hab das auch im Stand gemacht und alle 6-8 Minuten ging der Motor für 2 Minuten oder so an. Die Warnung von der KIA Seite mag für normale Verbrenner gelten, ist die Batterie aber wieder voll genug, schaltet der doch selber ab und elektrisch gab's keine Probleme.

    Hallo, Grundsätzlich gebe ich dir Recht Gerd, was Batteriemanagement betrifft. Aber eins kann die Batterie nicht wissen: Wie lange du noch fährst und ob du den Wagen lieber mit 75% Akku abstellst oder doch lieber mit 50% oder knapp drunter. Wenn mir der Akku "zu voll" ist und ich meine doch lieber elektrisch fahren zu wollen, dann beschleunige ich knapp 10 Km/h über den SCC und lass mit Gas weg das Tempo wieder fallen. Wenn der Wagen nicht meint heizen zu müssen klappt das häufig.

    Unsinnig muß die Frage nicht gleich sein. Ich erinnere an den Sesamstrassen-Song, wo es dann heißt: „Wer nicht fragt bleibt dumm“

    Der Fragesteller meinte selbst, die Austattungslinie mit Parkpiepsern kostet 4000,-$ mehr.

    Damit leben oder nachrüsten, die Frage stellt sich nur.

    Hier in Deutschland gibt’s ja auch Parkpiepser hinten oder hinten und vorne. Aber auch nicht zum Nachrüsten. Hab mich gar nicht erst getraut zu fragen, nachdem die schon für Winterreifen so viel aufgerufen haben.

    Also damit leben oder nachrüsten!

    Ach es gibt noch solche im Kennzeichenhalter, das wäre aber was für ein neues Thema admin ?

    Wie viele Gedanken man sich über ein so kleines Teil machen kann! Ich habe meine jetzt seit drei Wochen und außer das sie mit einem kleinen Riss bei mir ankam kann ich nichts negatives sagen. Es ist ein einfaches Teil, das von der Anomalie lebt, dass die Kamera so hoch und direkt am Wischerarm ist. Die meisten Hersteller machen sie noch tiefer und näher ans Spritzwasser oder geben ein Heidengeld aus um sie hinter beweglichen Teilen/Logos zu verstecken.

    Mit einer Bürste eine Flüssigkeit von einer glatten Fläche zu wischen ist semioptimal, erfüllt aber meistens seinen Zweck. Versucht mal so ein Fenster oder Spiegel zu säubern! Dafür ist das Ergebnis gut, zumal Schmutzpartikel dabei sein könnten.

    Ich gönne dem Erfinder die 30 € (inkl. Versand) daher und übrigens habe ich heute eine weitere bekommen, als er von der Beschädigung erfuhr.

    Von meiner Seite ein empfehlenswertes Zubehör!

    Kann es nicht sein, dass sich dein Durchschnittsverbrauch (=schon zurückgelegte km) aus Benzin UND Stromantrieb berechnen (das kann und weiss das Auto ja und die prognostizierte Reichweite nur aus Benzin (mit der gerade im Auto befindlichen Menge Strom) berechnet? Dein Auto kann und will dir nicht vorschreiben müssen, jetzt zu laden damit du am Ende des Tanks die 1100 km schaffst? PHEV und HEV haben vielleicht identische (Benzin-)Motoren bei Ioniq und Niro, aber die größere Batterie des PHEV mit der Möglichkeit alle Nase lang aufzuladen macht die Rechnung für deinen Bordcomputer variabel. Selbst wenn du das Nachladen "verweigerst" und nur auf den 43 l zu fahren glaubst, hast du immer noch die 8,9 kwh die um ein vielfaches größer sind als beim HEV und bei günstigen Bedingungen mehr km zwischenspeichern.

    Fazit: Du fängst bei 800km Reichweite an, landest am Ende bei 1000 km und darfst dann dem BC nicht die Schuld geben!

    Das mit dem abgeschaltetem 3G Netz ist für mich keine Entschuldigung. Ich führe fast immer mein Zweithandy als Hotspot (für alle meine anderen Gerätschaften) mit, nur "der feine Herr UVO" möchte ums Verr..... nur sein eigenes Netz nehmen. Gestern Abend schon wieder: Navi auf dem Weg von Leichlingen nach Leverkusen nicht nutzbar, rödelt herum, nach zwei Minuten bietet er offline Navi an, nur um eine weitere Minute auch das zu versagen. Rechts ran gefahren, Apple Carplay und gut ist. Dieser neue UVO Kram mit unbedingt eigener SIM Karte ist Blödsinn. Wollte ich nicht hin und wieder den Verriegelungsstatus überprüfen wollen (12. Etage, ich seh den Wagen nicht) , würde ich sofort alles deaktivieren.

    So ist die Karte eigentlich ganz gut, auch das Einblenden der Verbräuche, Hybridstrang und Medien Top! Aber ein Navi muss zuverlässig da sein, sonst ist es nicht nur wertlos, sondern eine Belastung! Man flucht, verliert Zeit, und besonders eilige machen das während der Fahrt. Geht gar nicht.