• Moin,


    ich habe es mit diesen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) versucht,

    aber nicht daran geglaubt das es funktioniert. Was soll ich sagen es geht.

    Den Hub in die USB vom Kia, dann einen Stick in den Hub und fertig.

    AA ist da und für den Stick gehe ich auf Media und wähle mir den Stick mit meiner Musik/Video.

    E-Niro, 64kw, Spirit, Snow White Pearl. Walbox keba P30x, Ford Walbox.

  • Halli Hallo,


    auch als überzeugter Apple Jünger und CarPlay Fan kann ich doch die aktuellen Verbesserungen würdigen:

    - endlich über 10“ voll flächig

    - neue Darstellung und gleichzeitig Anzeigen von Navi und Multimedia


    Vielleicht mag es der ein oder andere ausprobieren?44A0769A-C52D-4DA6-AE05-AAD5DC4E21A2.jpeg

    DFDF4D3A-4533-45A4-BA14-12F76E150251.jpeg

    Niro 1.6 GDI Vision - HEV , Snow White Pearl , Navigations-Paket P2 , Style-Paket P4 , Auslieferung 13.10.2021

  • Na ja, "über 10" vollflächig" sieht bei mir anders aus, eher so wie bei dem KIA-Navi ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Es hat auch seine Gründe, weshalb ich CarPlay bevorzuge.

    Da bekommst du z.B. die Navi-Apps über die komplette Diagonale.

    Aber im Vergleich zu vorher, wo Android Auto nur 2/3 , also den Bereich mit Split Screen genutzt hat und man keine gleichzeitige Ansicht von Navi und Multimedia hatte (zum Vergleich CarPlay Home Übersicht mit Navi, Musik und Abbiege Hinweisen oder Kia Navi mit Multimedia im Split Screen daneben) ist das ein deutlicher Fortschritt.

    Für Leute mit einem Android Smartphone mag das jetzt deutlich besser sein.

    Niro 1.6 GDI Vision - HEV , Snow White Pearl , Navigations-Paket P2 , Style-Paket P4 , Auslieferung 13.10.2021

  • Hab heute ein Update auf 8.3. ... bekommen ist das das neue Design enthalten?


    Ist das schon "coolwalk"?

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Mein AA auf meinem Zweithandy hat die Version 8.3.624134 und ist auf den 24.10. datiert. Dann sollte das bei dir auch so aussehen.

    Niro 1.6 GDI Vision - HEV , Snow White Pearl , Navigations-Paket P2 , Style-Paket P4 , Auslieferung 13.10.2021

  • Ne, hab's gerade ausprobiert. Gleicher softwarestand, schaut aber immer noch so aus wie immer. Hast du irgendwas anders eingestellt?

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Nö. Nach den vielen Ankündigungen Android Auto schöner und besser zu machen hatte ich es eigentlich schon aufgegeben.

    Hast du eigentlich mal in die Einstellungen für Telefonprojektion rein geschaut? Da kannst du einstellen zb ob du das Smartphone vollflächig oder mit Split Screen gern angezeigt hättest.

    Ansonsten kommt es noch!

    Niro 1.6 GDI Vision - HEV , Snow White Pearl , Navigations-Paket P2 , Style-Paket P4 , Auslieferung 13.10.2021

  • Da gibt es die Splitscreen Einstellung, die findet man per Suchfunktion ganz gut

    Die Einstellung geht aber wohl nur wenn das Handy nicht verbunden ist...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Splitscreen im Auto hab ich ja schon länger aktiviert, bringt aber nix. In den AA Handy Einstellungen hab ich da nix gefunden.

    Denke dann muss ich halt noch aufs nächste Update warten.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020