..
.. wenn ich heute mir ein neues Auto aussuchen müsste, dann würde es vermutlich kein Niro mehr sein .. Renault, Citroen oder Dacia bieten mittlerweile Vollhybriden in einer ähnlich Größe an, die in der Vollausstattung nach Liste 5000 oder 10000 € günstiger zu haben sind ..
.. 30 % Preisanstieg im Verhältnis zu meinem ersten Niro ist schon von KIA eine mutige Ansage .. und das ohne eine einzige technische Innovation, dafür bei einem bei einem deutlich reduzierten Kundenservice .. und der freundliche Händler meinte, dass KIA den Weg zu noch mehr hochpreisigen Premiumangeboten zu gehen beasichtige .. das sei erst der Anfang ..
.. fahrtechnisch und von der Qualtitätsanmutung war der erste Eindruck ein sehr guter .. eine Qualitätsklasse höher als der Alte ..
Erstmal viel Spaß mit dem neuen Auto, der SG2 hat für mich beim Fahrwerk doch einen ordentlichen Sprung gemacht, die Knöpfe im Cockpit beim SG1 waren Old School, doch manchmal vermisse ich sie etwas, dafür finde ich Sprachsteuerung super , die funktioniert richtig gut. Was für den Kia definitiv spricht, dass die Software läuft und läuft. Fahr mal nit einem Konkurrenzprodukt bei dem die Bildschirme schwarz bleiben, oder ständig rauf- und runterfahren....