Die ersten 150 km habe ich jetzt – fast nur elektrisch – runter und bin bis jetzt zufrieden. Hoffen wir, dass das so bleibt…
Hallo Langstreckler,
willkommen hier im Forum. Der elektrische Aktionsradius des PHEV reicht bei sparsamer Fahrweise vom Remsursprung in Essingen oder auch von Schwäbisch Gmünd bis zu meiner Wallbox. Falls du also bei sonnigem Wetter mal einen zweieinhalbstündigen Spaziergang im schönen Brenztal machen möchtest, kannst bei mir Öko-Strom tanken. Meine Wallbox ist bereits an Niro´s gewöhnt und lädt diesen Fahrzeugtyp besonders gern . Und obwohl man von unserem Wohngebiet aus die Dampfwolken des Atomkraftwerks Gundremmingen sieht
, stammt unser Strom garantiert nicht von dort, sondern von der eigenen PV-Anlage.
Neulich war ich mit meinem Niro PHEV in Schorndorf (natürlich im EV-Modus) und musste auf der Heimfahrt ein bis zwei Liter Benzin opfern. Schorndorf liegt leider ein paar km zu weit unten im Remstal .....
Gruß Walter
(aus dem wunderschönen Brenztal)
PS: Ich rege an, einen Stromverbund zu gründen, bei dem jeder Forumteilnehmer bei den Kollegen kostenlos tanken kann ...