Beiträge von Heizer

Hallo Desaster

Ich mißstraue solchen Apps welche andere Programme verschieben . Es gab bei mir Probleme mit einem Samsung Note 3 neo . Nach dem ich von Android 4.4 auf Android 5 umgestiegen war gab es auf dem Handy solche eine Verschiebeoption . Das brachte Funktionseinschränkungen mit sich . Wenn Fensterfunktionen verschwinden kann ich damit leben wenn es aber mehr ist dann nicht mehr .

Schöne Grüße Jens

Hallöchen

Nun ist es endlich geschafft . Mit Hilfe des Nokia 3 / Android 8 habe ich die Registrierung / Verifizierung geschafft . Dadurch habe ich auch Zugang mit meinem Handy und Tablet . Wenn das nicht merkwürdig ist . Das ist wie bei einer Umleitung wo man die Beschilderung übersehen hat und in einer Sackgasse gelandet ist . Wo das Umleitungschild gestanden hat weis ich bisher immer noch nicht aber Hauptsache es funktioniert wie es soll . Bis jetzt hab ich noch keine Fehler bemerkt . Das Anlegen von Favoriten fürs Navi und das Senden zum Auto funktioniert so hat es UVO gemeldet . Ob das Gesendete auch im Auto zu finden ist muß ich noch überprüfen .

Schöne Grüße Jens

Guten Morgen

Wie kann man denn den Installationspfad in Android ändern ? So was kenne ich nicht . Ich kenne nur das man teile des Programms auf SD Kate verschieben kann nachträglich . Ob dann aber alles verschoben ist bezweifle ich und der Effekt also mehr Platz auf dem Gerätespeicher ist kaum zu kennen . Übrigens Android 8 / Nokia3 ist noch nicht getetstet worden . Das mit den unterschiedlichen Versionen von Betriebssystemen auf unterschiedlichen Geräten ist manchmal ein Problem . Deswegen wundere ich mich nicht das UVO auf Lenovo P2 Android 7 ( Wer hat denn so was ) nicht funktioniert aber Samsung tab A 10.5 Zoll von 2018 ist bestimmt nicht so selten . Ich kann ja Mal zu Mediamarkt gehen und versuchen auf den dort ausgestellten Geräten Probeinstalltionen machen . Das könnte eine tolle Idee sein ha ha .

Schöne Grüße Jens

Hallöchen

Ich hatte zunächst bei Google Play bei der Bewertung meine Probleme geschildert . Danach hatte ich über E Mail Kontakt .
    Offensichtliche Unverträglichkeiten mit anderen Kia Apps oder Androidauto kann es auf dem Tablet Samsung Tab A nicht geben weil diese Apps nicht installiert sind . Wenn meine Frau mitmacht kann ich ihr Nokia 3 mit Uvo App traktieren . Dort wäre Android 8 drauf . Übrigens ist meine Signatur sichtbar ?

Schöne Grüße Jens

Hallöchen

Ganz egal ob die UVO App nützlich ist oder nicht es ist für mich nicht möglich mich zu regestrieren und mit Telefonnummer zu verifizieren . Entsprechende Felder sind ausgegraut oder bringen bei Betätigung die App zum Absturz . So etwas kenne ich außer bei der UVO app nicht und die Entwickler wissen auch nicht was los ist . Die Installations und Löschorgie hat auf zwiei Geräten kein Ergebnis gebracht also ist die App für mich nicht nutzbar . Tolle Werbung aber nichts dahinter . Als Anwort erhielt ich nur das alles was ich dazu schrieb nicht nachvollziehbar wäre . Merkwürdig ist die Registrierung hatte am 05.06. geklappt die Verifizierung nicht . Jetzt hab ich die Registrierung löschen lassen und nun kann ich mich auch nicht mehr neu registrieren . Spracheinstellung - Absturz auch andere Eingaben bringen nur Absturz . Dann muß es wohl ohne UVO App gehen . Übrigens die Rechte zur Standortermittlung wurden erteilt .

Schöne Grüße Jens

Hallöchen

Danke für den Hinweis ich werd es ausprobieren . Am Schalter kann man nicht erkennen das man den auch auch links drücken kann . Gestern hab ich entdeckt , das man fürs Handschalten den Schalter auch nach links ziehen kann . Bei einer Gangschaltung ist das eindeutiger gekennzeichnet wo die Gänge liegen . Nur für den Rückwärtsgang muß man machnal noch eine "Halskrause" hochziehen oderwie bei VW den Gangschalter drücken . Beim Ford Probe war er ganz Rechts fast am Bein des Beifahrers .

Hallöchen

Es ist nicht schlimm was Falsches zu sagen . Ich weiß auch nicht alles auswendig . Wenn der Verkäufer gesagt hätte ich muss erst Mal nachfragen oder selbst nachschauen ist das auch ok . Das kam aber so selbstverständlich heraus und ich war etwas irritiert .

Schöne Grüße Jens

Am 02.06.2020 war der große Tag endlich konnte ich mein blaues Wunder abholen . Jetzt ist alles vergessen was vorher war und jede Fahrt ist eine Entdeckungsreise .
    Den Verkäufer habe ich noch gefragt wie das mit dem Rekupieren geht und der meinte das es das im HEV nicht gibt .Komisch ich hab herausgefunden das es geht von wegen.......