Beiträge von Rennmaus

    Hallo,
    da fällt mir eine Begebenheit von einer Besichtigung im letzten Jahr ein: Autohaus, mag gucken und die Heckklappe geht noch nichtmal auf ... "Ach wieder die Batterie leer ..." Irgendwie hat der Verkäufer es dann doch geschafft ... Also sogar bei ein wenig Nachlässigkeit im Autohaus.
    Zweite Sache: Es geht sehr sicher nicht mit der 12V-Batterie. Ist ein Vorteil vom Konzept Niro, dass der Motor - irgendwo im, vor oder nach dem Getriebe - mit dem Starter kombiniert - also eins ist, Startergenerator nennt sich das dann. Den kriegt eine kleine 12V nicht zum Leben.
    Rennmaus

    Hallo,
    ja, das ist auch mein Favorit, die sind nett und wie es scheint auch fit da. Danke für die Bestätigung. Von da kriegen wir nächsten Fr. den Wagen.
    Hadere halt noch mit den schwarzen Scheiben ;( Aber die kriegt keiner raus. War vor langem mal in Russland - gaaaanz früher wawren da hinten noch Gardinchen an den Scheiben, dann haben sich komisch geklebte Folien bei deren "Mafia" durchgesetzt. Gardinchen kann ich mir dann doch noch gut vorstellen ;) Hat jemand Gardinchen am Niro???
    Rennmaus

    Hallo zusammen,


    am nächsten Wochenende kann ich den Niro von Fr-Abend bis Mo-Abend gemütlich fahren. Hab den Händler gefragt, er kriegt auch ne Miete - wenn ich einen nehme, wirds verrechnet.
    Überlege jetzt schon die ganze Zeit, auf was ich alles achten muss - aber einfach rein und gemütlich fahren ist vielleicht beste Idee ...
    Wenn's passt, kann ich eigentlich gleich bestellen ...
    Habe noch zwei Ideen dazu:
    1. Beim Händler hier: Vision + ADA, AHK und gravity-blau - dann hat er die hinteren dunklen Scheiben und die mag ich garnicht
    2. EU-Wagen, Tageszulassung Vision + ADA + Smartkey + 220V-Steckdose - aber keine AHK, die würde ich nachrüsten. Die Version ist auch mit Nachrüst-AHK noch günstiger, 220V finde ich klasse, Smartkey eher cool - muss dann aber auch nicht sein.


    Hat wer Ideen zur Auswahl und Fragen für das nächse Wochenende - kann ja dann berichten.
    Grüße von der - nicht mehr rennenden - Rennmaus

    Überlege wo und wie ich bestelle - AHK ist bei einem Euro-Händler nicht dabei.
    Lastpaket sollte mittlerweile immer dabei sein
    Also: Ordinäre Nachrüstung, das sind so 500-700 Eu.
    Hat da schon jemand Erfahrungen?


    Warum EU-Händler? Der hat SmartKey, 220 V-Steckdose und KEIN Dunkelglas hinten (mag die dunklen Mafiascheiben nicht)

    Hallo, war gestern bei KIAs und habe das d'blau gesehen, nicht gewaschen, aber real - ist sehr dunkel, aber - Geschmackssache.
    1. Bild gravity-blau
    2. Bild gravity-blau vor schwarz
    3. Bild Farbkarte mit gravity-blau (oben) und ocean-blau (unten). SonneWolken spiegeln sehr, sorry. DIe blaus sind schon sehr unterschiedlich - aber beide gut.
    Mal sehen, was es wird.


    01kia_gravitybllau.jpg02kia_grafBlau_schwarzhinten.jpg03kiaGravBlau_Farbkarte.jpg

    Hallo,
    eben zu zweit gesessen: Ich "darf" die Tage mal beim Freundlichen vorbei und den Niro für paar Tage ausleihen ;)
    Dann die Frage der Freundlichsten: Aber die Farbe (Klischees müssen bedient werden).
    Also, wenn der in ein paar Tagen mit Job (gut 10 km Landstraße, nix bergiges, Fahrad geht auch) und ein Wochenende (wir denken uns noch ne nette Tour aus) nen Spritverbrauch vom A-Benz laut Display von 5,6 (aber umgerechnet müsste dann so um die gute 5l/100km sein) schafft, dann ist er es ...
    Aber: Die Farbe!!
    Wir waren uns recht schnell auf gravity blue einig - aber das findet man nirgends. Laun hatte wohl gleiches Problem.
    Also will ich das unmögliche: Einen Ocean und gravity-blauen nebeneinander in der Sonne - und gewaschen bitte auch noch.
    Im Ernst: Hat wer ne Idee? Die beiden gravitätischen aus der Umfrage?
    Sonst müssen wir es anders - aber wie? - lösen.
    Gute Nacht von der Rennmaus (der A2 war auch dunkelstblau)

    Hallo,
    das beschäftigt mich auch, ich "kenne" (auch nur aus Forum, lesen ...) 3 Möglichkeiten:


    • BMW I3 hat sehr harte Reaktion auf "Gaswegnehmen", bremst stark (gelesen).
    • Toyota mit dem Auris habe ich Probe gefahren - hat neben dem Automatikhebel eine Extrastellung für "B"(brake), hat dann für mich in etwa den Charakter des alten "runterschaltens".
    • Niro "bremst" - aber nicht gleich mit den Scheiben an den Rädern, sondern erst mal durch - erwünschte - Rekuperation.

    Abgesehen, dass I3 was außer Konkurrrenz ist - was ist besser? Bequemer?
    Beim Niro müsste doch durch Anzeige erkennbar sein, wann von Rekuperation auf "Scheibe/Abrieb" umgeschaltet wird?
    Ich freue mich auf Erkenntnisse - und überlege noch was ich mache ...
    Rennmaus.