Den Niro fahren pour les nuls (= für Dummies)

  • Also bezüglich der Heckklappe: Sie bleibt zu bei mir!!!
    Ich muss wahrscheinlich irgendwo die Einstellungen ändern (keine zentrale Verriegelung so lange der Motor läuft oder so was...)
    Ich suche mal morgen...


    Wegen des Energieflusses:
    @ schucki: so sieht es auch bei mir aus.
    @ laun: Ich habe nur Audioanzeige im Navi Display, da ich keinen Navi habe (zum Glück :) ... bin ein Atlas und Karten-Liebhaber)
    Im Bedienungsbuch hat man eine andere Abbildung und anscheinend eine ausführlichere Information.
    Ich kann die Abbildung morgen posten.


    Übrigens kann jemand mir sagen, was zeigt (im Photo von Schucki) das erste Icon oben links.
    Also ein Auto aber was soll vor dem Auto sein?


    (Ich weiß, ich weiß: ein unwichtige Frage... Aber nicht für mich.
    Ich hatte mal ein Projekt mit meinen Studenten geführt. Thema: Icons.
    Sie sollten neue Icons für neue Situation im Leben entwickeln. Sehr interessant!
    Man merkt, dass ein Zahnrad im Auto oder im Computer "Einstellung" unbedingt bedeutet. Schraubenschlüssel = tools, also Werkzeuge, etc.)

    Niro Hybrid, edition 7, schneeweiß, Ganzjahresreifen.
    Stand zum ersten Mal vor der Tür am 15.11.2017, um 19:26 (und ein paar Sekunden)

  • 1.) Du kannst den Motor natürlich anlassen.

    Geht bei mir auch nicht, wenn ich aussteige und der Motor läuft noch, ist die Heckklappe verriegelt,
    muss ich erst den Motor ausmachen, macht ja auch sinn, ist scheinbar so eine Art Diebstahl Schutz, das niemand
    an der Ampel den Kofferraum aufmacht und Sachen entwendet. ?(

    D-MJ 2018,Kia Niro "Spirit" - HEV in Oceanblue mit ADA, Leder, Glasdach :thumbup:

  • Ihr müsst in den Einstellungen festlegen wann und bei welcher Aktion die Türen/Schlösser ver-und entriegelt werden sollen.


    Ich habe bei mir eingestellt: ab 20 km/h verriegeln und entriegeln wenn Ganghebel auf P steht.
    Es gibt aber auch noch andere Aktionen.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ja, dass war mir ein Foto wert. :D

    Ha ja... es war dann nicht um meine Frage zu beantworten, sondern um uns mit deinen 1000 Km zu begeistern X(X(
    Tss Tss Tss...

    Niro Hybrid, edition 7, schneeweiß, Ganzjahresreifen.
    Stand zum ersten Mal vor der Tür am 15.11.2017, um 19:26 (und ein paar Sekunden)

  • Hallo @NeoNiro,


    es bot sich gerade an das ich ein Foto von der Energieflussanzeige da hatte.
    Die Laufleistung war nur Beiwerk und ist eigentlich zu vernachlässigen.
    Da haben andere schon weitaus mehr auf der Uhr!
    Ich bin Wenig-Fahrer. (wie man am Verbrauch sehen kann) =O


    Aber zurück zu deiner Frage nach dem Ikon.
    Das ist die Gruppe/Rubrik „Energieverwaltung“. (So nenne ich sie mal, kaine Ahnung wie sie von Kia genannt wird)
    Darunter wird der Verbrauch die Tageszähler, Energiefluss etc. .... angezeigt.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Dann mal die Frage: Warum im Stand den Motor laufen lassen? Ist doch das Prinzip, dass er da "Ruhe hält"
    Grüße von der Rennmaus

    Rennmaus (Name kommt noch vom alten A2 3l) Niro, Auris oder Yaris wird es wohl werden - Niro gefällt mir am besten - Skeptisch bin ich bei dem ganzen Technik-Kram schon - muss ich als Ing. aber wohl ertragen. Nahe Köln