Hmmm ... 2018 +7 = 2025 .... vielleicht doch 'End of free 7 years" ....
Beiträge von Gerd_NL
-
-
-
Hier eine übersicht über die Updates, die ich für meinen Niro die letzten 5 Jahre erhalten habe:
inkl. dieses Jahr 12 Stück ... also im Rückstand ist da nichts und auch kein Jahr ausgelassen ...
P.S. die Reichweitenanzeige funktioniert auch wieder, zumindest bei meinem HEV ...
-
Mann kann es euch einfach nicht recht machen ...
Kommt das Update später, weil KIA kommuniziert, dass da noch Probleme waren - schlecht von KIA, da viel zu spät ...
Nun ist das Update da und funktioniert, ist es auch wieder nicht richtig ...
Die ganzen Schilder mit den Geschwindigkeitsanzeigen spielen für mich sowieso keine Rolle, ich als Fahrer muß auf die aktuellen Hinweise achten und nicht auf das Navi schauen ...
Update auf USB, USB ins Auto, Update nach Auschalten des Wagens, eben Abendbrot essen, Meldung das Update fertig, eben gecheckt, ob ich iergend etwas Neues einstellen muß, alles OK! Prima gelaufen! Danke KIA!
-
Ja, so ist das Leben, für die einen ist dies wichtig, für die anderen das ...
Irgendwann, ein mal im Jahr ein Kartenupdate finde ich prima, so viel verändert sich dabei nicht, ein paar neue Strassen dabei, ein paar alte weg, mehr erwarte ich sowieso nicht von den Updates. Was soll denn auch sonst beim AVN geupdated werden? Mehr Musik? Vieleicht noch Videos? Ja, vielleicht mit einem Update einer extra Video-Kamera im Motorraum oder bei der Hinterachse: Autoleben live auf dem AVN!
Also zurück zu den Updates: 2x im Jahr, 7 Jahre lang ... das Jahr ist noch nicht vorbei ...
-
Sehr gut! Wir haben jetzt Anfang Juli, bis 31. Dezember ist noch viel Zeit! Und dann kommt noch, was die allgemeinen Geschäftsbedingungen sagen ...
-
Was ist denn so schrecklich das KIA macht? Schau mal in Vertragsbedingungen, ob Du da irgendetwas findest, das KIA verpflichtet ein Update pro Jahr zu liefern ...
Mir is viel wichtiger, dass ich einen guten Kontakt zu meinem Händler habe ...
-
Warum wird hier so viel Gedöns gemacht über so ein popeliges Softwareupdate? Es wird schon noch kommen ...
-
Na ja, KIA Amerika ...
-
Die Garantie beginnt mit dem im Serviceheft eingetragenen Datum (meist die Erstzulassung), ab da dann 7 Jahre.
Da musst Du Dir gar keine Sorgen machen, solange Du die Fristen einhälst. Du kannst die Fristen unterschreiten, nur eben nicht überschreiten.
Ja, das stimmt! Ich hatte es verwechselt mit der KIA Familycard/KIW-Verlängerung, die gilt bei mir hier in NL immer vom Tag des Sercices an und muß vor Ablauf verlängert werden.