Beiträge von DeNiro319

    @Oskar1950 Ich glaube auch nicht an einen SW Fehler! Dann müßten ja alle dieses Phänomen beobachten. Ich bin da bei e-laun und denke auch, daß bei deinem Wagen ein anderer Fehler die Ursache ist! Wahrscheinlich bekommt die Steuerung irgendwoher ein falsches Signal.
    Auch dein Verbrauch erscheint mir extrem hoch! 9 liter habe ich noch nicht hinbekommen, auch 7 liter fallen mir schwer. Bin nun auch kein "Schleicher"! Da ist irgendwo etwas im Argen. Aber SW oder Speicherfehler? Nee, glaube ich nicht!
    Auch ein Überschreiben würde nichts bringen, da damit die Fehlerquelle auch nicht ausgemerzt ist. Ruckzuck wärest du wieder bei Stand zuvor! Du schreibst, der Ersatzwagen, ein '18er Spirit, hätte sich besser angefühlt. Das mag sein, der hat deinen Fehler nicht! Die SW ist aber die selbe oder denkst du, die haben dir einen Betaversion extra für dich geschrieben? Und der Eindruck, dein Wagen fühlte sich nach dem Reset (von was auch immer) anders an als vorher kann auch subjektiv sein. Das Gefühl kenne ich auch! Ist völlig normal.
    Bleibt zu hoffen, daß deine Werkstatt und Kia so schnell wie möglich den Fehler finden und du wieder zufrieden bist mit deinem Niro!

    Wer keine Lademöglichkeit hat, für den ist ein HEV die beste Wahl und wer sie hat und vielleicht noch "umsonst" Strom tanken kann, sollte doch gleich zu einem Vollstromer greifen! Alles andere ist Käse. Das ist und bleibt meine Meinung! Das momentane PHEV-Konzept vom Niro ist zu unausgegoren, da man zB für das Heizen immer noch den Otto benötigt, was den Benzinverbrauch deutlich nach oben treibt. Das kann dann wohl der Mitsu besser! Allerdings ist das auch kein Wagen zum "auffallen" oder um Grinsekrämpfe zu bekommen :D