Hast du das P1-Paket nicht dazugenommen?
Nee, war ein Austeller! Da war nix mit Nachordern
Hast du das P1-Paket nicht dazugenommen?
Nee, war ein Austeller! Da war nix mit Nachordern
Ich habe keinen radargestützten Tempomaten, nur den "einfachen" und den kann man kaum in der Stadt nutzen! Gas geben, abbremsen, anhalten, anfahren...wie bitte soll das vernünftig in der Stadt funktionieren??? Hier in meiner Stadt gibt es kaum freie, längere Strecken, wo sich der Tempomat "lohnen" würde.
was spricht dagegen?
In L.A. wohl nichts , aber hier in der Provinz lenkt es wohl eher ab
nein, ich rede von relativ normalem Stadtverkehr. Ich fahre Tempomat zulässige v + 5. dabei auch 2 Strecken mit 80, ca 70% 50, ca 20% 30
Tempomat in der Stadt?
Es soll auch Partner geben, die sich nicht an den Armaturen vergreifen. Die sich schlichtweg mit dem zufrieden geben, was der Käptn voreinstellt
In all den Jahren, wo ich eine 2-Zonen-KA besitze, hat meine Frau vielleicht ein, zwei mal am Regler gedreht! Wir sind beide sehr kompromissbereit. Insofern hat dieses Feature für mich/uns kaum Bedeutung. Fremde nehme ich so gut wie nie mit und die müssen dann essen, was auf den Tisch kommt
Aber natürlich kann ich nicht wirklich verstehen, warum Kia das im e-Niro wegrationalisiert haben soll!
Aber da ohnehin die allermeisten hier aus energetischen Gründen sowieso ohne Lüftung herumfahren, stellt das wohl kaum ein Problem dar
Da bei uns im Moment abends nicht viel los ist auf den Straßen, bin ich gestern Abend von der Arbeit mal etwas defensiver gefahren als sonst und erreichte dabei meine bisherigen „Streckenrekord“ von sage und schreibe: 2,1 l! Fast nur elektrisch.
Es waren aber auch noch 15 Grad. Vorhin einkaufen, aus der kalten Garage: 11,5 l! So unterschiedlich kann das sein.
Für mich zählt eher das, was er im Schnitt verbraucht und nicht das was er verbrauchen könnte! So wie ich gestern gefahren bin, könnte ich mir das auf 100 km nicht vorstellen.
Alles in allem begeistert mich der Verbrauch des Niro im Verhältnis zu seiner Größe und dem Komfort immer wieder!
Alles anzeigenIch hatte heute als Leihwagen einen Mazda 3 Fastback
180PS Diesel mit DSG im schönen "Mazda"-Rot
Hätte auch einen Niro haben können, aber den kenn ich ja schon.
Positiv: (das hätte ich auch gerne im Niro)
- HUD
- 360° Kamera
- elektr. Heckklappe
Negativ:
Das fing schon beim Einsteigen an...
Ne ne ne, ist das eine Sardinenbüchse.
Wenn man dann endlich sitzt, fühlt man sich so richtig eingeengt, im Gegensatz zum Niro.
Und ich bin nur 1,70m klein !!!
Hat nur ne Minute gedauert, um herauszufinden, dass der Mazda 3 nix für mich ist.
Niro.... da weiß man, was man hat
Was ist das für ein Vergleich???
Kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich die Autobahn von Eindhoven nach Venlo fahre, setze ich CC bei ca. 133 kmh fest. Dann läuft mein Niro so ruhig, dass ich nur duch einen winzigen Ruck daran erinnert werde, dass er nun auf EV läuft, das Zurückschalten auf Verbrenner ist dann nur (leicht) akustisch wahrnehmbar, irgendwelche Schaltvorgänge des DCT konnte ich da nicht bemerken, auch nicht bei Brückenüberfahrten oder während Überholvorgängen (da fahre ich dann schon mal kurz 140 kmh).
Ok, ist plattes Land
Was meinst du damit?
Hab es absichtlich etwas "überspitzt" formuliert! Natürlich kann man auch längere Strecken mit dem Niro auf der Autobahn relativ entspannt zurücklegen. Aber die, sagen wir mal: auf den Alltagseinsatz in Stadt und Überland optimierte Motor-Antriebsabstimmung (kein Nm/ kein PS zuviel ) erlaubt eben im Endeffekt keine Tempi über 120-130 km/h, ohne daß (gerade im Tempomatmodus) doch einiges an Schaltarbeit von Nöten ist, um die avisierte Geschwindigkeit nicht nur bei Talfahrt zu halten. Daraus resultieren dann eben die beobachteten Schalteffekte! Das "Problem" hat man eben bei einem 400 PS/ 500 Nm GT-Boliden nicht.
Der Niro ist definitiv KEIN Gran Tourismo! Langes, eintöniges 'rumgedudel auf der BAB sind so garnicht sein Ding!