Soundanlage

  • Hallo Ich habe jetzt einen E-Niro Spirit mit dem JBL System. Die Lautstärke ist ganz ok wenn man es wissen will aber der Bass ist irgendwie sehr dünn. In meinem alten Auto ein Prius ohne Subwoofer aber auch JBL Anlage da war der Bass wesentlich intensiver.
    Kann man den Sub evtl. etwas aufdrehen oder an der Endstufe etwas regeln. Weiss hier jemand wo diese verbaut ist.


    Grüße

    ?(

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Wenn mich was stört, dann die tw schrillen Höhen, zB die Gitarren bei ACDC

    Der Hochtöner spielt sich mit der Zeit ein.
    Wenn du dir jedes halbe Jahr ein neues Auto kaufst, wirst du nie in den Genuss eines entspannten Klanges kommen.
    :saint:

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Zwar wird Andy Fritsch bei unserem Niro nicht das Soundsystem eingestellt haben, aber augenscheinlich beim KIA Proceed.

    Hier im Gespräch mit Jan Gleitsmann, der so ziemlich als einziger YouTubeTester bei allen von ihm getesteten Autos auch das Soundsystem subjektiv beurteilt - und ausserdem auch im weiteren Verlauf des Videos einen Subwoofer nicht ganz fehlerfrei zusammenschraubt 8o

    Ich meine aber, dass *unser* Centerspeaker ausschließlich die Navistimme überträgt :/

    Wer grad beim Nachmittagskaffee ist:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Hallo,


    im Pro Ceed ist so wie es aussieht ein größerer Subwoofer verbaut. Einer mit Passivmembran. Im Niro hat er das nicht. Und so wirklich Bass kommt da auch nicht raus. Hat schonmal jemand die Türen zerlegt und davon Fotos gemacht? Ich denke drüber nach die Lautsprecher gegen hochwertige zu tauschen mal als Anfang.


    Grüße

  • Soundanlage <--

    Ich hatte die Lautsprecher schon mal ausgebaut, um die Türen zu dämmen.

    In meinem Niro MJ 2018 ist bei bassbetontem Musikmaterial der Tiefbass so kräftig, dass die Schalterleiste der Fahrertür Geräusche von sich gibt - musste Schaumgummi zwischen zwei Schalterreihen zwängen bzw. die Hand drauflegen. Wenn ich mehr Bass wollte, würde ich einen aktiven 15" oder 12" Subwoofer in den Kofferraum stellen.8)


    Hier noch mehr Fotos: Soundanlage

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • IMG-20210727-WA0003.jpg


    Ihr werdet die brutale Qualität eurer sog. JBL-Soundanlage nie kennenlernen, wenn der Niro nicht gedämmt wird.

    Ich übertreibe es natürlich, weil man in der Übertreibung am deutlichsten die klangliche Veränderung hört, bzw. spürt.

    Wenn jemand mit Stöckelschuhen mitfahren möchte, muß man Prioritäten setzen :saint:


    Wenn vorne nur der Beifahrerfußraum mit der OBI-Akustikmatte ausgelegt ist, muß man den Balanceregler 1 Stufe weiter als sonst nach rechts stellen.

    Also: da passiert was...


    Was mich wundert, ist, dass jetzt ein erschreckender Tiefbass bei geeignetem Musikmaterial (Snoop Dog "Who am I , What's My Name") z.B.



    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das Stück ist so ungefähr von 2000 und ist lange durch, weiß ich.


    Man braucht keine anderen Speaker, keine andere Endstufe, nur dämmen, dämmen, dämmen 8o

    Schlagzeugsoli dreschen durch den Niro,

    explosive Dynamik.

    Sehr gutes vielseitiges Auto.

    --> Bin mehr denn je von der Leistungsfähigkeit der Firma KIA überzeugt.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Hast du das Zeug auch schon an den Scheiben probiert?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die Frage hatte ich erwartet :thumbup:

    Im Sommer hast du den besten Klang bei geöffneten Fenstern und Schiebedach.

    Weniger Reflektionen.

    Darfst natürlich nicht neben einer Harley Davidson herfahren :saint:

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.