Beiträge von c-base

    jupp, nervig... aber man gewöhnt sich schnell um. Ab und an passiert es aber noch 😅...

    So insgesamt bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob mir das alte etwas besser gefallen hat, irgendwie fühlte es sich "kompakter" an. Auch das jetzige Material ist irgendwie seltsam... so wirklich hochwertig wirkt das nicht. Allerdings fand ich das Leder vom alten auch iwie wenig robust. Das die Heizung nicht rungsrum heizt ist sicher jammern auf hohem Niveau, aber es nervt schon ein wenig. 😊 #1stworldproblems


    Viele Grüße

    c-base

    So wie ihr berichtet, scheint die Standard Anlage ja fast besser zu sein wie das große Sound System😅😮.


    Wie gesagt hatte ich vorher auch das JBL, ich würde mich schon als audiophil bezeichnen, mochte die JBL Anlage sehr und hatte diesbezüglich am meisten "Angst" vor dem Downgrade zum Vision.


    Wie bereits öfter geschrieben bin ich positiv überrascht und vermisse das JBL-System nicht. 🤷‍♂️


    Viele Grüße

    c-base

    ohje, dass hatte ich so jetzt noch nicht.

    Aber insgesamt fühlt sich das ganze System meiner Meinung nach nicht ausgereift an.

    Eventuell ist auch die verbaute Hardware (Prozessor etc.) Unterdemensioniert? So würde ich es am ehesten Beschreiben, neues Betriebssystem auf einen veralteten PC betreiben, der die Mindestanforderungen gerade so erreicht. 🤷‍♂️


    Heute scheint der KIA Server auch so seine Probleme zu haben. Verbindung via APP ist nicht möglich. Eben auf dem Weg zu den Schwiegereltern war das Navi fast nicht zu benutzen, das Abrufen der Route hat eine gefühlte Ewigkeit gebraucht.


    Hoffe das sich das mal mit einem Update bessert.


    Ansonsten hat der Niro heute den ersten Schnee gut gemeistert. 👍


    Viele Grüße

    c-base

    Zu Punkt 3: Beim Facelift funktioniert der Abstandstempomat bis zum Stillstand und wenn der Vordermann weiterfährst gibts ein akustisches Signal und eine Einblendung. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei den älteren anders ist! Wenn Abstandstempomat, dann auch unter 30. Kannst nur kein Tempo unter 30 eingeben, für Spielstraßen oder so, ohne Hindernis beschleunigt der Wagen bis zur eingestellten Geschwindigkeit.

    Viel Spaß mit deinem neuen Wagen!

    Nein, beim Vor-Facelift schaltet sich der Abstandstempomat bei ca. 10km/h ab! Man rollt dann dem Vordermann drauf, wenn man das nicht weiß! Ist aber wie vieles nur eine Sache der Gewöhnung.


    Graues oder Schwarzes Leder, mach, wie es Dir besser gefällt. Generell ist das Leder beim Niro nicht so dolle... Bei mir gab es auf dem Beifahrersitz z.B. auch einen Materialfehler, wo sich Kia nur zähneknirschend dazu hat hinreißen lassen, den Bezug auf Kulanz zu tauschen. Aussage war, dass wäre ein Fehler des Nutzers... ist klar, der Sitz wurde zu 99% überhaupt nicht genutzt, bei meinem Fahrersitz, gab es diese Abnutzungen nicht, und der wird täglich genutzt. Also schau genau hin, bei den Sitzen.


    Schau mal auf diesem Youtube Kanal: https://www.youtube.com/@AUTOMMYBIL

    Da gibt es ein Video zum Proceed GT ... er hatte das selbe Problem.


    16 oder 18 Zoll... musst Du entscheiden was Dir wichtiger ist, ich bin bei den 16" geblieben, weil mir der Komfort wichtiger war, wie die Optik.


    Viele Grüße

    c-base

    Ich hatte das Problem neulich auch...ging einfach nicht mehr auf! Peinlich wenn man gerade schnell weg muss. Kann man den Niro auch noch manuell...mit sowas was früher Schlüssel hieß, öffnen? Keine Ahnung. Aber dann hatte ich die rettende Idee: ich habe das Auto mit der App geöffnet. das ging! Und als ich mich dann reinsetzte zeigte er mir kurz im Anzeigenfeld an dass der Schlüssel nicht im Fahrzeug sei...diese Anzeige erlosch und alles funktionierte wieder ganz normal.Uff.

    Danke für die Rückmeldung,


    bin ich wenigstens nicht alleine.


    Heute gab es dieses Phänomen wieder, als ich dann im Auto war gab es im Display die Anweisung, dass ich den Startknopf mit dem Schlüssel drücken soll.

    Das habe ich getan, danach war alles wieder normal.


    Ich werde es weiter beobachten.


    Viele Grüße

    c-base

    z.B. hat er locker 5x nur auf "Schließen" reagiert... ging also nicht auf... manchmal kommt auch gar keine Reaktion... immer, als ich langsam panisch wurde und schon überlegt habe, wie ich jetzt zur Arbeit komme, ging es plötzlich wieder. :/


    Nach dem Ausparken aus der Garage... reagierte wieder alles einwandfrei...