Beiträge von NiroMax

Wenn man hier so mitliest, kann man (zumindest bezüglich PHEV & EV) doch schon etwas ins Grübeln kommen.
    Einer fragt beim Vermieter nach, ob er eine Steckdose an seinem Stellplatz bekommen kann - Antwort: nein. Ein anderer hat an einer Ladesäule für die kWh mehr als doppelt so viel wie zuhause bezahlt (ganz böse Abzocke).
    Mal ganz davon abgesehen, daß spez. Langsam-Ladesäulen (3,7 kW/1-phasig) eher rar gesäht sind, haben die normalen (3-phasigen) ja bekanntlich einige finanzielle Nachteile für PHEV-Lader. Für beide gilt, es gibt kaum welche (landesweit & durchschnittlich gesehen); welches wiederum zur Folge hat, daß man zum Laden teilw. nicht unerhebliche Strecken zurücklegen müsste. Darin kann ich weder ökonomisch, noch ökologisch wirklich Sinn erkennen.
    Die Antwort zum Thema müsste also folgerichtig NEIN heißen.
    Natürlich muß das jeder selbst und vor dem Kauf nach seinen ganz persönlichen Möglichkeiten entscheiden. Keine Frage, daß dann für Herrn A (z.B. mich) und/oder Frau B aus dem Nein ein klares JA wird.
    Es könnte einem fast in den Sinn kommen, daß die E-Mobilität nur in den Köpfen der Politiker wirklich existiert. Vielleicht könnte man ja auch den Autofahrer zur Finanzierung der notwendigen Ladeinfrastruktur heranziehen ... :/
    Man könnte das noch ewig forrtführen und Für und Wider gegenüberstellen, letztlich bleibt es wohl eine Einzelfallentscheidung und für das Gros der Bevölkerung eher unattraktiv.
    Aber schlecht sind die Niros nicht :D

Im Fall des Rücktritts leg ich dann noch 8-10tsnd Euro drauf und gönne mir einen verfügbaren Outlander PHEV (Top+Navi+AHK) in Edding-Bestellung.

Zweifellos auch ein schönes Auto :thumbup: , hoffentlich hast Du noch keine Wallbox für den Niro, der Outlander hat nämlich Typ 1 :whistling:
    Was den Preis betrifft, 8-10 k drauflegen muß nicht unbedingt sein; Mitsubishi legt beim Eigenanteil noch ordentlich drauf.
    Der beträgt dann 6,5 k + Bafa 1,5 k = 8 k.

Ein guter Gedanke; jetzt wäre es enorm von Vorteil, zu wissen, wie das beim Niro (Schiebedach und Fangbänder) gelöst ist :?:
    Was die Fangbänder betrifft, das ist schon mal jemande mit fett vorbeigelaufen. Die sind jetzt nicht wirklich gefettet, eher etwas fettig angehaucht :whistling:
    Da war aber Kia schon mal dran (zur 1. Inspektion), wie es bei Auslieferung war, kann ich nicht sagen.

@e-laun :
    Ja natürlich habe ich nur von meinem Einzelfall geredet, ich habe ja keine Glaskugel und alles andere wäre rein spekulativ und ich will hier kein Halbwissen verbreiten.
    Ich wollte nur beispielhaft aufzeigen, welche Möglichkeiten der Verzögerung u.a. auftreten könnten. Gut, bei mir war es erst nach der Auslieferung, aber es könnte solche o.ä. "Fehler" auch vor der Auslieferung geben; welches wiederum zur Folge hätte, daß sich diese verzögern könnte.
    Es hat auch nicht so wirklich zum Thema gepasst, sorry. Eines habe ich aber hier inzwischen gelernt, man kann (und sollte) auch mal was für sich behalten. ^^

"blockiert" hast Du jetzt aber nett ausgedrückt :rolleyes:
    Aber keine Frage; wenn erst noch was "gerichtet" werden muß, verzögert sich das ganze Prozedere.
    Das mit den Rücksitzen mag mal so, mal so sein; bei mir wurden Lehne und Bank neu bezogen (wobei ein Austausch verm. schneller gegangen wäre), und schon waren 3 Tage weg. Das war allerdings erst nach der Auslieferung, davor hätte es verm. noch 5 Minuten länger gedauert.

Was Du so alles siehst :rolleyes:
    Wenn etwas verbogen oder verbeult ist, wird sicher das komplette Teil (Bank oder Lehne) getauscht; wenn hingegen einer nur über das Leder meckert, werden nur die Bezüge getauscht.
    So war es jedenfalls in meinem Fall; ging auch ganz flott, hat nur 3 Tage gedauert ... :whistling: Das lag an den Arbeitszeiten des "Hochvolt-Spezi's", der war nur bis 15:00 zugegen.