Das E-Kennzeichen kostet nichts extra - außer dem entsprechenden Kreuz auf dem Antrag. Das allerdings muß man auch machen, bzw. dem Händler mitteilen, daß man ein solches haben möchte. Die Voraussetzungen zur Erteilung sind beim Niro PHEV & EV erfüllt (siehe BAFA-Liste).
Beiträge von NiroMax
-
-
Das MY erkennt man an der VIN (die da in allen Anzeige steht).
-
Die sehen schon neu nicht schön aus, sie ohne Kappen zu fahren grenzt an optische Abwertung

-
Weiß schon jemand in welche Richtung sich dieses Jahr die Typklassen entwickeln??
Im Allgemeinen kennen diese nur eine Richtung ^^^. Kann ja auch jeder anhand seiner eigenen Erfahrungen der letzten Jahre nachvollziehen.
Selbst wenn es (wider Erwarten) mal eine Klasse nach unten geht, muß es nicht unbedingt auch preiswerter werden (Beitragsanpassung).
Statistisch betrachtet (so denken die Versi's) verursachen mehr Niros auch mehr Versicherungsfälle.
Wenn sich also die Beiträge auf Vorjahresniveau bewegen, kann man wohl mehr als zufrieden sein - Einfluß darauf hat man eh nicht (Wechsel mal nicht betrachtet). -
Von mir wird es hier kein weiteres Statemant dazu geben. Ich habe mich mehrfach klar und deutlich ausgedrückt. Wer das nicht verstehen kann oder will, der läßt es eben und stänkert weiter rum. Man kann über alles reden, gar kein Ding; aber man muß nicht alles endlos im Öffi breittreten; PN wäre eine Alternative, es kam aber keine. Ende
-
Du selbst hattest schon die beste Idee, die Werkstatt zur Nachbesserung auffordern
Wenn Du die Garantie nicht riskieren willst, bleiben Dir verm. auch nicht viele Alternativen. Keine Frage, daß Fahrten ohne Radio, Navio & Co nicht so prickelnd sind. Aber auch da bist nicht Du Schuld, Du kannst also dann mal nachfragen, wie sie gedenken, diesen Lapsus wieder auszubügeln. Und selbst wenn nur die nächste Inspektion für lau dabei rauskommt, nichts ist besser als gar nichts.
Schlußendlich ist das natürlich für eine Kia-Werkstatt mal gar keine Leistung, da sollte also was kommen. -
Genau auf solch eine Antwort von Dir habe ich gewartet, drum mein o.g. post.
Und mal ganz nebenbei, wenn hier Äpfel mit Birnen (VW/Kia) verglichen werden, wem hilft das wirklich weiter?
Manch einer hat noch nicht begriffen (oder will es einfach nicht begreifen), daß es hier um Kia, den Niro PHEV/BEV und Lieferengpässe/-zeiten > 1 a geht.---> 01.JPG
---> 02.JPG
Da auf Dieselgate abzulenken, geht meilenweit am Thema vorbei.
Ihr könnt euch von mir aus hier auch endlos produzieren, wegdiskutieren lassen sich die Lieferzeiten aber auch von euch nicht.
Es darf natürlich jeder seine Meinung haben, gar keine Frage; nur sollte man doch wenigstens annähernd beim Thema und vor allem realistisch bleiben.
Wer da als "Entschuldigung" für Kia's Lieferproblematik VW's Dieselgate ind Feld führt, der hat irgendwas nicht wirklich begriffen.
Wir sind hier im Niro-Forum und thematisieren die Lieferzeiten für den Niro PHEV & BEV. Wer über Dieselgate meckern will, ist verm. in einem VW-Forum besser aufgehoben.
Und an @e-laun , Du hast recht, das Thema ist Lieferengpässe und nicht Lieferzeiten - nur war ich so frei, aus Lieferengpässen auf längere Lieferzeiten zu schließen. Dank Kia habe ich damit sogar auch recht behalten, die Lieferzeiten für den PHEV haben sich inzwischen verdoppelt bis verdreifacht; von ursprünglich mal ~ 6 Monaten.
Wer einen Kia Niro PHEV bestellt und bei der Bestellung gesagt bekommt: Lieferzeit 6 Monate; dann wird später nochmal um 6 Monate verlängert und nochmals später um weitere 6 Monate - der geht ganz bestimmt immer wieder zu Kia
Ich habe überhaupt nichts gegen Kia, sonst hätte ich mir keinen Niro gekauft. Nur die Kunden so auf die Nudel zu schieben, daß geht mal gar nicht. Warum, wieso, weshalb - das ist einzig und allein Kia's Problem und nicht das der Kunden. Die wollen in vertretbarer Zeit einfach nur ihr bestelltes Auto haben. Wie Kia das macht, interessiert den Kunden nicht. Und wenn Kia das nicht hinbekommt, geht der Kunde halt fremd. Sowas kann sich auch mal eben summieren.
-
Ja, manchmal ist schon komisch.
Ich habe neulich noch 2 TomTom's gefunden; eines hornalt und eines oll; dazu habe ich noch das TomTomRider vom Mopped; ich könnte mir ja mal alle an die Niro-Scheibe tackern und dann mal schauen, was 4 TomToms so vorschlagen ... -
Na dann aber Vorsicht, kurz hinter Ahlbeck ist D zuende

-
Deshalb kaufen sie auch weiterhin bei VW, Audi, ...
Es geht hier nicht um den VW-Konzern, sondern um Kia und speziell um den Niro PHEV und BEV und ganz speziell um Lieferzeiten > 1 a.