Beiträge von NiroMax

Die Frage wäre jetzt, welchen Wert hat es für den einzelnen Niro-Fahrer überhaupt, welche SW-Version sein Auto hat? Die reine Information mal außen vor gelassen.
    Bekanntlich gibt es bei Kia ja einmal jährlich (7 x) ein kostenloses (Navi-) Update und die Werkstatt fragt auch immer, ob dieses auch gewünscht wird (zumindest meine).
    Dann sagt man ja oder nein, vergleicht bei ersterer Antwort die Versionen vorher und nachher und hat dann ein paar neue Zahlen/Buchstaben für seine Statistik.

Mir persönlich sind solche Zahlen eigentlich vollkommen egal, mir kommt es auf die Funktionalität und (spez. beim Navi) die Aktualität und Realität an.
    Leider sind ja zumeist die Navidaten beim "aktuellen" Update schon sowas um 1 Jahr alt. Meiner Meinung nach ist sowas mal gar keine Leistung; spez. wenn man dann nach den 7 Jahren für solch ein Update auch noch zahlen soll (den Kia-Preis kenne ich nicht, bei den Mitbewerbern bewegt sich das so um die € 100,-).
    In Zeiten von GPS und High-Tech-Computern sollte man sowas zeitnah hinbekommen. Das sich dann ggf. mal kurz nach dem Update etwas ändert ist gar kein Thema.
    Und warum bei jedem Navi-Update u.a. auch z.B. Darstellung & Bedienung geändert werden, erschließt sich mir auch nicht wirklich.

Ich wäre mal auf die Gesichter der (potentiellen) Käufer gespannt, wenn der Verkäufer (ganz ehrlich) sagen würde, daß die Navidaten im Neuwagen schon ~ 1 Jahr alt sind :rolleyes:

Er muß das ja nicht unbedingt alles alleine machen; hier gibt es doch auch genug Supporter, die dürfen ihn sicher gerne dabei unterstützen.
    Und wenn es für einen Mod doch zu viel wird, wird sich sicher auch jemand finden, der das Team verstärkt.

Alles gut, habe ich auch nicht als Angriff aufgefasst.
    Das sich der Mod mit der Pflege der Datei (bzw. diese auf aktuellem Stand halten) richtig was vorgenommen hat, steht auch außer Frage.
    Nur wenn ich mal solch eine Aufstellung mache und sie aktuell nenne, dann muß ich auch zusehen, daß ich sie aktuell halte; egal ob HEV, PHEV oder EV :rolleyes:

Es ist vieles gaaaaanz einfach ... und "so aktuell wie möglich" hier offensichtlich relativ.
    Ob Gott etwas damit zu tun hat, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
    Es war auch einfach nur die Bemerkung, daß die für den PHEV MY 2018 von @eskimo hinterlegte Version dem Kia-Update vom letztem Jahr entspricht und es eine neuere gibt.
    Er wird das verm. zeitnah berichtigen und damit wäres es dann auch gut.

@Target0815 alternativ könntest Du hier selbst nachschauen:
    Softwareversionen
    Unser Moderator macht sich extra soviel Arbeit das immer so aktuell wie möglich zu halten. Mich wundert, dass Dir das nach 2 Jahren hier im Forum nie aufgefallen ist.

Ich will ja keinem auf die Füße treten, aber die dort abgebildeten Versionen für den PHEV MY 2018 entsprechen dem Update von 2019 ...