Beiträge von GeoBroker

Hallo Namenloser,

der Winterbetrieb bezieht sich auf das Vorwärmen des Akkus. Zur Vorbereitung auf das Aufladen am DC Schnelllader kann der Akku beheizt werden um eine schnellere Ladung zu ermöglichen. Ich schalte den Winterbetrieb so ca. 30min vor dem Laden am Schnelllader ein.

Das hat nichts mit der Wärmepumpe zu tun. Die Funktion ist aber im Menü für den Winterbetrieb beschrieben.

Füll doch bitte deine Signatur aus, damit wir wissen um welches Fahrzeug es sich handelt.

Aber mal ne andere Frage:

Wenn ich in Kia Live auf das Symbol Ladestation tippe, werden mir Ladestationen in einem Umkreis angezeigt.

Kann es sein das da nur die DC Lader drinstehen? und

sind die kleinen farbigen Symbole mit dem Stecker wirklich die Anzeige für Frei / Belegt?

So, ich hab es jetzt gewagt und mir von einem Folierer gleich um die Ecke mal das Dach und die Spiegelkappen folieren lassen. Bin sehr zufrieden. Je nach Lichteinfall ändert sich der Farbton leicht.

Hallo und gutes Neues,

sieht echt gut aus. Nur schade, das der Abschluß an der A-Säule nicht ganz zum Abschluß der C-Säule passt. Die Chromleiste geht leider etwas zu tief runter, und der Kotflügel etwas zu hoch.

Hallo,

ich hatte es auch so gemacht. Die Wallbox im www gekauft, das Material um die Leitung zu verlegen beim Elektriker gekauft. Dann habe ich mit dem Elektriker die Verlegung besprochen und selbst durchgeführt. Der Elektriker hat dann alles angeschlossen, Beim Netzbetreiber angemeldet und mir eine Rechnung gegeben. Beide Rechnungen, Elektriker und Wallbox habe ich eingereicht , und nach ca 4 Wochen hatte ich mein Geld bekommen. Kurz:

Kannste so machen - keine Probleme

LG