Beiträge von GeoBroker

    Hallo,


    ich hatte es auch so gemacht. Die Wallbox im www gekauft, das Material um die Leitung zu verlegen beim Elektriker gekauft. Dann habe ich mit dem Elektriker die Verlegung besprochen und selbst durchgeführt. Der Elektriker hat dann alles angeschlossen, Beim Netzbetreiber angemeldet und mir eine Rechnung gegeben. Beide Rechnungen, Elektriker und Wallbox habe ich eingereicht , und nach ca 4 Wochen hatte ich mein Geld bekommen. Kurz:


    Kannste so machen - keine Probleme


    LG

    Hallo zusammen,


    um kurz auf das Thema zurück zu kommen. Das mit den Bremsen und dem Rost sehe ich auch als eines der großen Probleme der Zukunft der E-Autos oder PHEV' s. Denn durch die Rekuperation werden die Scheiben und Beläge nicht genug beansprucht. Die letzten drei Jahre mit meinem PHEV öfter mal das Pedal getreten um die Scheiben zu reinigen. Auch bei meinem Ducato Camper ziehe ich ab und an die Feststellbremse. Der Wagen steht Recht häufig, und die Bremse wird noch mit Seilzug betätigt. Früher haben wir das auch gemacht, um vor der HU die Bremsen zu "reinigen". Das reinigen würde ich jedem, auch EV Fahrern empfehlen. Einfach mal etwas kräftiger bremsen ohne zu rekuperieren.

    Hallo Andreas,


    danke für die Mühe, aber das mit der Klappe funktioniert genauso.


    Aber das Kabel wird die dieser Reihenfolge nicht entriegelt.

    Auto abgeschlossen -> Kabel verriegelt

    Per Taste auf dem Türgriff aufgeschlossen ->Kabel verriegelt


    Ich habe nun die Verriegelung in den Automatikmodus gesetzt. Das heisst sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist, wird das Kabel entriegelt. So lasse ich das erstmal. Zu Hause kann man mir das Kabel nicht stehlen, das ist in der Wallbox verriegelt. Darf nur nicht vergessen beim Laden an einer öffentlichen Säule wieder auf Verriegelungsmodus zu schalten. Damit das Kabel vor Diebstahl geschützt ist.


    LG Rainer

    Na dann gebe ich mal meinen Senf dazu,


    ich hatte für 2,5K in meinen alten PHEV eine Webasto Standheizung einbauen lassen. Und nach Meinung meiner Frau war das eine der schlechtesten Investition ever. Die StH konnte a) bei einer Fahrzeit von 30min morgens nicht lange laufen, und b) das Auto nicht wirklich richtig aufwärmen. Das zweite große Manke ist die ständige manuelle Einstellung der Heizung- und Klimasteuerung. Ich rate davon ab.


    Wenn du natürlich die Heizung während der Fahrt laufen lassen möchtest könnte das anders aussehen. Aber die maximale Laufzeit der Heizung beträgt 30min.


    LG Rainer