Beiträge von GeoBroker

    Hallo,


    ich habe die EnBw Ladekarte und die Maingau LadeApp. Die EnBw wird an mehr Ladesäulen akzeptiert. Da ich ein Weniglader bin habe ich keine Grundgebühr. Bei Maingau bin ich auch Stromkunde. Wenn ich nun an einer EnBw Ladesäule lade, zahle ich mit der Maingau App weniger als mit der EnBw Karte.

    Ich persönlich habe mit bei der Handhabung nur einer der beiden Apps schon schlechte Erfahrung gemacht. Bei Nacht oder Regen sthet man an der Ladesäule und kann den QR Code nicht scannen. Besonders an den Aral Puls Ladesäulen. Da ist das Licht um den Code so hell, das der QR Scanner nichts lesen kann. Und wenn ich dann die Taschenlampe einschalte geht Diese beim QR Scanner wieder aus. Das ist echt Mist. Deshalb finde ich eine Karte besser.


    Gruß Rainer

    Ich hatte meinen im July bei der 30TKm Inspektion. Dort wurde das Kühlmittel getauscht. Der Wechsel wäre erst bei 60TKmkm fällig geworden. Nun ist der Wechsel bei 90TKm fällog. Also verschiebt sich der turnusmäßige nach hinten.

    Allerdings hatte ich keine Meldung im Fahrzeug.


    LG Rainer

    Hallo,

    ich würde mit einem feinen Nylon oder Angelschnur und einem Föhn den Klebstoff aufschneiden. Ähnlich wie bei Zahnseide. Dann die Restlichen Klebereste mit Silikonentfernen wegmachen. Schön vorsichtig schneiden, dann kratzt nix am Lack.


    Gruß Rainer

    Hallo,


    ich hatte erst einmal bei Aldi geladen, und da ging alles glatt. Und exakt nach einer Stunde hat die Säule abgeschaltet.

    Aber irgendwas ist immer:

    Neulich war ich in Teltow unterwegs und wollte vor dr Heimfahrt voll laden. Stehe an einer 150kw Ladesäule und vertreibe mir die Zeit. Kommt ein KIA eSoul und stöpselt sich an. In dem Moment geht bei mir die Ladung aus. Das haben wir so dreimal getestet und dann telefoniert. Ladesäule wurde neu gestartet, aber das Problem blieb. Der eSoul Fahrer fuhr dann weg und meiner lud dann voll. Wäre ich weggegangen wäre da echt doof, die App würde meckern, ich müsste zurück und die ganze Zeitplanung (Strecke nach Hause 500km) im Eimer.


    Gruß Rainer

    Genau, diese nun per Pfeil markierte Draufsicht meine ich:

    20230623_115724.jpg



    Diese Draufsicht wäre eben auch interessant, wenn die Sensoren vorne ein Hindernis erkennen. Oder zumindest dass man es manuell einschalten kann.

    Bei mir ist das so, wenn ich einsteige und muss z. B. vorwärts raus fahren drücke ich die P Taste

    IMG_20230625_110109.jpg


    dann erscheint im Tacho diese Draufsicht

    IMG_20230625_110146.jpg


    Da es keine Kamera gibt werden natürlich keine Objekte angezeigt.