Beiträge von saarlodri

    Threadtitel:

    "wie ladet ihr euren PHEV?"

    Ich lade meinen PHEV an einer KFW geföderten Wallbox und nicht mehr mit dem Ladeziegel ,weil der zu warm wurde.Mein nextes Auto soll ein E-Auto vielleicht ein KIAev6 sein.

    Also eine investition in die Zukunft.8)

    Die Heidelberg Energy Control- Wallbox , die auch von der KFW gefördert wird ist bei Amazon heute bestellt am 23.6.2021 also in 3 Tagen lieferfähig. ( Sie kostet allerdings doppelt soviel wie die Home Eco)


    heide1.jpg

    Mal auf den Preis geschaut bei moblityhouse.com Heidelberg Energy Control 819,00 Euro aber Lieferzeit Kw 37. also teurer oder warten.Irgendenwann ist KFW-föderung zu ende.

    Also bei Amazon kann ich die Wallboxen immer noch ohne Wartezeit kaufen. ( z.B. Heidelberg) Lieferzeit als Prime Mitglied 1 Tag

    Die Heidelberg Home Eco hat eine Lieferzeit von 1-3 Tagen auch ohne Prime Mitglied,ist aber nicht KFW-förderungsfähiig.Wallboxen die von der KFW gefördert werden haben

    entweder längere Lieferzeiten oder sind teuer,das ist die hochgelobte Marktwirtschaft.;(

    Auf der Seite von mobilityhouse.com steht z.b. Heidelgerg Energy Control heute bestellen lieferung 37 KW viele Kfw-föderungsfähige Wallboxen haben lange Lieferzeiten.

    Der Elektriker war sehr schnell da.Auftrag vergeben an 2ten Tag mit der Installertion angefangen dann 2 Wochen auf die Wallbox gewartet,er sagte mir er bestelle immer eine

    Wallbox auf Reserve, und normaler weise war die innerhalb von 2Tagen da,aber nun würden die Lieferzeiten immer länger.Er verarbeitet fast nur Wallboxen von Elli.Ich habe

    die Wallbox nicht selbst bestellt wollte den Handwerker auch noch einen kleinen Gewinn lassen.Bei Amazon bestellen und den Handwerker nur installieren lassen finde ich

    persönlich nicht so toll

    Ab heute lade ich meinen Niro mit einer Wallbox von Elli connect , weil der Ladeziegel von Kia zu warm wurde, zuletzt konnte man nur noch auf der Stufe L laden.Die Steckdose hat

    wohl nicht mehr so mit gespielt.Mit 11 KW ist die Wallbox für den PHEV wohl überdimensioniert ,den Zuschuss von der KFW wollte ich schon mitnehmen,denn das nexte Auto

    ist sehrwahrscheinlich ein KIA ev6 oder so.Nun kann der Strom von der PV-anlage viel schneller in die Ladeeinheit fliessen.Natürlich hat ein Fachmann die Wallbox installiert.

    Man beachte die Wartezeit auf eine Wallbox wird immer länger.






































    kia

    Gestern abgeholt, heute schon wieder kein Verriegeln mehr.

    So macht das keinen Spaß.....

    Hallo ecki dieses Problem hatte ich auch erst nachdem man die Ladebuchse komplett gewechselt hat war es weg. man hatte auch bei mir vorher zwei reparaturversuche gemacht,die keinen

    erfolg brachten,ein bekanntes Problem.Bestehe auf einen austausch.

    Der neue Kia EV6 kann 1600Kg mit einer AHK ziehen 8)

    Also ich habe 5 Jahre einen Auris-HEV gefahren ,der hatte kein VESS da sind einem die Leute auf dem Parkplatz fast ins Auto gelaufen weil sie dich nicht gehört haben.Ich wollte auch nicht
    ständig hupen,finde ich unhöflich.Seit dem ich den Niro-PHEV fahre hab ich das VESS immer eingeschaltet und bin froh drum keiner läuft dir vor Auto,auch das bep bep beim rückwärts
    fahren aus einer Parklücke erzeugt Aufmerksamkeit bei den Leuten auf dem Parkplatz.Ich möchte das VESS nicht missen es erzeugt ein bisschen mehr Sicherheit.Wenn dir einer ins Auto
    gelaufen ist, ist das Geschrei groß, denn du als Autofahrer bist IMMER der Dumme.

    Bist wohl ein Bleifußfahrer oder der Akku war leer.