Beiträge von saarlodri

    Hallo Movie
    sitzt du nur mit einer Badehose bekleidet in deinem Niro das du 25°C Temperatur im Innenraum brauchst? In meinem Badezimmer sind es höchstens 24°c und ohne Badehose ;)
    Bei dir geht mehr Energie fürs Aufwärmen drauf als fürs fahren :P

    Wie willst du über die vielen maroden Autobahnbrücken fahren wenn kein Stahl mehr erzeugt wird? Du hast mit dieser Aussage das Saarland erledigt keine DillingerHütte mehr ,die stellenStähle für Brücken her u.a.Kein Fordwerk Kein ZFGetriebewerk ohne Baustoffe keine Häuser.Sei froh das du nicht in NL wohnst die wollen auf ihren Autobahnen die Höchstgeschwindigkeit
    von 130 auf 100 herab setzen um den Ausstoss von CO2 zu reduzieren.Auflage aus Brüssel(EU)Jede reduzierung von CO2 ist wichtig und kein Quatsch.

    Hallo Frank warum entscheiden sich die Niederländer zu einer so drastischen Massnahme Tempo 130 auf 100 zu reduzieren ,wenn das nach deiner Meinung nix bringt (geringer Benzinverbrauch
    = weniger CO2 ausstoss)Mein alter 850Volvo hat 12 liter verbraucht mein PHEV-Niro 1,2 liter also ein grosser Unterschied.

    Was natürlich Quatsch ist.Da sollte eher das Erzeugen von Stahl und Baustoffen eingestellt werden.
    Das erzeugt deutlich mehr CO2.

    Wie willst du über die vielen maroden Autobahnbrücken fahren wenn kein Stahl mehr erzeugt wird? Du hast mit dieser Aussage das Saarland erledigt keine DillingerHütte mehr ,die stellen
    Stähle für Brücken her u.a.Kein Fordwerk Kein ZFGetriebewerk ohne Baustoffe keine Häuser.Sei froh das du nicht in NL wohnst die wollen auf ihren Autobahnen die Höchstgeschwindigkeit
    von 130 auf 100 herab setzen um den Ausstoss von CO2 zu reduzieren.Auflage aus Brüssel(EU)Jede reduzierung von CO2 ist wichtig und kein Quatsch.

    @saarlodri, dann verlink doch mal dein Sprintmonitor-Profil oder mit welchem Werkzeug hast du es dokumentiert?

    Also am 13.12.2018 30ltr und am 18.05.2019 17ltr E95 getankt.Die Restreichweite mit Benzin ist 250Km.Fahrmodus : 94% Eco 6% Normal 3887Km gesamt 33,37h auf dem Uhrensymbol.
    Durchschnittverbrauch 1,2l/100km an einer anderen Stelle 1,3l/100km hab das alles auf dem Fahrzeugmonitor abgelesen.Ich lade mit dem Ladeziegel habe eine PV-Anlage kann also keine
    Angabe machen wieviel Strom ich geladen habe.Für einen Spritmonitor müsste ich ja auch die verbrauchten KWH dazu rechnen.Den Fahrzeugmonitor habe ich noch nie zurückgestellt.

    Ich hatte mit einem Auris-HEV von Toyota vollbepackt incl.5 Personen bei einer fahrt in die Bretange (950km) einen Verbrauch von 5,2l/100 KM,Französische Autobahn (110-130 Höchstgeschwindigkeit)Ein Mercedes-PHEV der nicht aufgeladen wird ist dann ein HEV-Auto da wundere ich mich über den hohen Verbrauch ,deutsche Ingenieurskunst ?
    Ein PHEV der keine 40Km rein elekrisch fährt wird nicht gefördert.
    Ich habe mit meinem PHEV-Niro einen Verbrauch von 1,3l/100 KM,bin erst 3900KM gefahren, 98% kurzstrecke = unter 50KM Wegstrecke.
    Den Bericht finde ich schlecht gemacht gegen PHEV-Fahrzeuge ,denn japanische und südkoreanische PHEV sind sparsamer und fahren rein E.weiter.

    ...aber leider gibt es OceanBlue nicht für den PHEV, ebenso wie TemptationRot

    Ich habe heute in den konfigurator für den PHEV Mod.2020 geschaut und sehe zu meinem erstaunen das es die Farbe (es wäre meine Wunschfarbe gewesen für meinen PHEV )
    Ozeanblau für einen PHEV gibt.In 2018 gab es das nicht,seufs,meine Frau ist sauer auf mich ;) und meint ich hätte das auto zu früh gekauft,aber bei den Wartezeiten glaub ich das
    eher nicht :rolleyes:

    Heute war mein Niro einen halben Tag in der Werkstatt,habe kostenlos einen Leihwagen bekommen. :)
    Der Verrieglungsbolzen in der Ladeeinheit hat geklemmt,deshalb konnte der Ladestecker nicht verriegelt werden.Auch läst sich der Deckel der ladeeinheit im geschlossenen Zustand einen
    Spaltweit öffnen deshalb kann sich der Verrieglungsbolzen verklemmen.Im motorraum gibt es einen orangefarbenen Knopf mit dem kann man durch einmal ent und verriegeln den Bolzen
    in die richtige Position bringen.Wenn es nun öfter Vorkommen sollte das der Niro sich nicht laden lässt will die Werkstatt die ganze Ladeeinheit austauschen.Es hat also nicht an dem
    Ladestecker gelegen,sondern an der Ladesteckdose.