Beiträge von Nirowien

    Komme gerade von meinem Kia Händler des Vertrauens, da ich mir ein Angebot für Winterreifen für meinen Spirit machen lassen wollte, allerdings mit 16 Zoll Felgen.

    Mein Kia Händler aus der Nähe von Wien hat mir 16 Zoll Winterreifen mit Alufelgen empfohlen. Da man bei diesen, wenn notwendig, auch Schneeketten montieren kann.
    Im Winter fahre ich sicher mal nach Tirol ins Gebirge. Sollte da Schneekettenpflicht angesagt sein, könnte ich im Fall von den 18 Zöllern den Wagen stehen lassen.

    Hallo DaMahon!


    Meine Frau wollte unbedingt einen roten Niro haben. Die ersten Bilder vom roten Niro haben mich nicht überzeugt. Da ging die Farbe mehr in Richtung Pastellrot. Aber dann bekam unser KIA Händler einen roten Niro Vorführer. Meine Frau war gleich hin und weg ob des Farbtones. Mir gefällt er inzwischen auch gut.
    Aber den satten Rotton wie ihn Mazda hat, erreicht der Niro leider nicht. Macht nichts, unser roter Niro ist ein wirklich schönes Auto!


    Wirst sicher auch viel Freude mit ihm haben!

    Werd versuchen demnächst wieder meine <=4,2 abzuliefern, um die Position zu zementieren

    Ich bin neugierig ob du es schaffst?
    Hier in meiner Gegend südlich von Wien zeigte das Thermometer in den letzten Tagen in der Früh immer Temperaturen zw. 13 bis 18 Grad. Statt 4,6 Liter braucht meiner jetzt im Schnitt 4,9 Liter. Sinken die Temperaturen nur um wenige Grad quittiert dass der Niro sofort mit mehr Verbrauch.
    Und die nächsten 10 Tage verheißen da nichts wirklich Gutes, was die Temperaturen anlangt.

    Ich bin ein technischer Laie!


    Aber könnte dieses Geräusch der "auslaufenden eiernden Scheibe" (welche Scheibe auch immer) und das Ruckeln etwas mit dem DSG und dem Elektromotor zutun haben? Vielleicht eine Kupplung des DSG die schleift.


    Bitte verwerft meinen Post, wenn das völliger technischer Unsinn ist was ich da geschrieben habe.

    Hier die Kurzzusammenfassung der Halbzeitbilanz im Niro 50.000 km Dauertest der AUTOREVUE. Der gesamte Bericht stand in der Augustausgabe der Autorevue. Leider gibt es den Bericht nicht in digitalisierter Form.


    Der 50.000 km Dauer Test begann Anfang Dezember 2016. Die Redaktion testet den Niro in der höchsten Ausstattungsstufe Platin (in Deutschland Spirit mit allem drin und dran).
    Der Zwischenbericht wurde bei Km 23.606 gemacht. Bis Mitte April waren Winterreifen in Dimension 18 Zoll aufgezogen. Ab dann Sommerreifen. Gefahren wird der Wagen im Stadtverkehr, Überland auf Landstraßen und Autobahnen. Das Testteam war mit dem Niro aber auch auf Langstrecke bis Sizilien unterwegs. Meist voll beladen.
    Der Durchschnittsverbrauch nach 23.606 km ab Dezember 16 bis Ende Juni 17 lag bei 6,7 Liter. Auf Autobahnen wurde viel im Sportmodus gefahren, da der Abstandsregeltempomat dann nach Abbremsphasen schneller wieder Geschwindigkeit aufbaut.


    Außer einem auf Sizilien in den Reifen eingefahrenen Nagel gab es keinen außertourlichen Werkstattaufenthalt.
    Das Testteam wünscht sich nur einen feiner einstellbaren Abstandsregeltempomaten und eine Navi Führung mit mehr Zielkompetenz in Süditalien


    Ansonsten gibt es keinerlei Beanstandungen!

    Derzeitiges Halbzeit Fazit der Autorevue: ""Perfekt wenn längere Autobahnetappen nicht zum Tagesgeschäft zählen!