Beiträge von Nirowien

    Hallo 7ate9!

    Ich hatte sowas mal im April. Da hatte ich den Niro grade mal 14 Tage. Ich hatte zuvor den Bildschirm mit einem Microfasertuch intensiv gereinigt. Wegen den Fingertappern. Kann sein dass durch den Druck auf den Bildschirm irgendwas von der Technik dahinter "hängen blieb".
    Nach dem ich dann den Niro geparkt und abgestellt, und einige Minuten gewartet hatte, ging der Bildschirm und die Eingabe wieder.
    Das war der einzigste Defekt bisher.
    Das Aussetzen des Bildschirmes hatte ich seitdem nie wieder. Seitdem reinige ich den Bildschirm auch mit einem textilen Brillenputztuch.

    Gibt es solch einen Videolink bitte auch fur die Bedienung des Tageskilometerzaehler?

    Hallo @cbr9, schau dir mal die Filmchen von folgendem Link an: Niro Bedienanleitung als Clip. Da wird dir sicher geholfen.
    Und wenn alles nichts nützt, dann lese mal an einem regnerischen Tag die gesamte Bedienanleitung . Dort findest dann auch Hinweise und Lösungen zum Betrieb des Abstandstempomaten. Denn das Ansprechverhalten des Abstandregeltempomaten kannst in Stufen einstellen. Bei dir scheint die aggressivste Stufe vorgewählt zu sein. Im Bordcomputer kannst da über einen eigenen Menüpunkt das Ansprechverhalten verändern.
    Aber ich bin mir sicher, du wirst weitere Hilfe von noch berufener Seite, hier aus dem Forum, bekommen!

    Leute, ob Eurer Bremsgeräusche Post´s kann ich nur den Kopf schütteln.


    Ich würde ja noch nichts sagen wenn ihr alle Fahranfänger wärt, also der Niro euer erstes Auto wäre. Da würde man mal schnell herumraten oder gleich verzweifeln. Ich würde auch noch nichts sagen wenn der Niro NULL (0) Garantie hätte, oder es dafür keine Fachwerkstätten gäbe.


    Aber Leute, ihr fahrt ein hochmodernes Auto mit 7 Jahren Garantie, mit hochmodern ausgerüsteten Werkstätten im ganzen Bundesgebiet!
    Übrigens ist das Problem von knarzenden Bremsen seit Jahrzehnten in Werkstätten bekannt und somit lösbar.


    Ich habe früher Automarken gefahren wo auch Neuwägen über zig Kinderkrankheiten verfügten. Auch z.B. knarzende Bremsen. Bevor ich meine Nerven strapaziert habe, habe ich lieber die Nerven des Werkstattmeisters strapaziert und war mit ein und dem selben Fehler so oft in der Werkstatt, bis der eben behoben war.


    Nur wird das Problem halt nicht mit Vermutungen, Gejammer oder dem Wunsch nach einer nicht knarrenden Bremse gelöst!

    Wir sollten hier auch mal aufschlüsseln wer einen Spirit mit 18 Zoll Reifen und wer einen Vision oder Edition 7 mit 16 Zoll Reifen fährt. Die 16 Zöller sind sicher, was den Verbrauch angeht, optimaler als wie die 18 Zöller.
    Die Autozeitschriften testen halt meist die Topausstattung mit den 18 Zöllern. Wenn dann der
    Testwagen noch dazu über wenige Kilometer verfügt, verbraucht er mehr. Auch wird die Fahrweise der Tester nicht unbedingt Hybrid
    optimiert sein.


    Im Zusammenhang mit den Verbräuchen unserer Autos möchte ich hiermit nochmals ALLE MITGLIEDER des Forums auffordern und bitten eine Signaturzeile anzulegen, aus der der man entnehmen kann ob es sich um einen Vision oder Spirit handelt.

    @Berti71, bei allem gebotenen Respekt, das Problem durch jammern im Forum anzugehen ist eine wenig sinnvolle Lösung!


    Wenn deine Werkstatt nicht am anderen Ende von Deutschland liegt, würde ich nicht erst ein Service abwarten um zur Werkstatt zu fahren. Sondern es umgehend angehen. Damit deine und unsere Nerven nicht noch mehr strapaziert werden!


    Und wie die Werkstatt dann das Problem löst soll nicht dein Problem sein!

    aber nur, wenn vorher der R drin war oder du den Knopf gedrückt hast

    Da muss ich dir widersprechen. Ich starte meinen Niro und fahre direkt im Vorwärstgang aus dem Tiefgaragenplatz Richtung Ausfahrt. Die Fahrzeugfront steht in Fahrtrichtung. Die Ausfahrtrampe ist etwas verwinkelt, also muss ich da schleichen. Komme ich da seitlich einem Betonpfeiler zu nahe piepst mein Niro. Ich muss keine Taste drücken!


    Siehst, das ist das schöne am Niro! Sie haben ein Eigenleben, und nicht alle funktionieren gleich!