Beiträge von Nirowien

    Hall: ich habe meinen Niro verliehen..."das Kind" musste dringend mit Freunden zum Skifahren..

    Haha, da muß ich schmunzeln.
    Haben unserem großen "Kind", auch das Auto für seinen Schiurlaub geliehen.
    Ich bin immer froh wenn der Wagen in einem Stück und ohne Kratzer wieder zurück kommt. Da übersehe ich den horrenden Spitverbrauch, den verdreckten Innenraum und die verstellten Schalter.

    Ich habe mir diese transparente Folie auch beim Händler montieren lassen. Also ich sehe nur die Außenkanten. Wirkt aber nicht störend. Hängt vielleicht auch von der Lackfarbe ab?
    Sie erfüllt jedenfalls ihren Zweck!

    Also wenn ich die diversen gleichlautenden Auto Presse Meldungen bezüglich dem auf der Las Vegas Autoshow gezeigten Niro EV lese, komme ich zu folgendem Schluss:
    Die Studie Niro EV hat mit dem in Bälde erscheinenden tatsächlichen Niro EV nur den Namen gemeinsam.
    Die Studie wurde Niro benannt, soll aber ein Ausblick auf Technologien geben die erst in 4-5 Jahren marktreif sind. Das wäre die Sprachsteuerung vieler Funktionen (daran arbeiten ja alle großen Autohersteller und Zulieferer fieberhaft). Weiters eine neue Scheinwerfertechnologie, sowie Internet Vernetzung nach dem 5G Standard.
    Also alles Zukunftsmusik, die wir im aktuellen Niro so oder ähnlich nicht finden werden. Sicher aber in ein paar Jahren beim Nachfolger des heutigen Niro. Ob als Hybrid, oder Plug-In oder EV muss man arwarten.

    Bei mir ist das auch so.
    Irgendwann im Frühjahr muss der Wagen zum Kundendienst, dann werde ich das reklamieren.

    Mein Niro ist jetzt 9 Monate bei mir in Gebrauch. Die Ledersitze sehen zum Glück noch wie neu aus. Habe das Leder aber auch mal mit Bienenwachs sehr dünn eingelassen.


    Wenn ich mit der Lederqualität ein Problem hätte würde ich nicht wochen-, oder monatelang bis zum nächsten Service damit rumfahren. Dieses verschrumpelte Leder würde mich jeden Tag ärgern. Ich wäre morgen schon beim :) !

    Ja aber die Frage ist wie ich gehört habe bei uns 2022 stoppt die Ausstrahlung von Fm. Und dan kein Radio mehr im Auto.☹️

    Dann musst halt nach Österreich ziehen. Hier bei uns ist DAB + beim ORF (Österr. Rundfunk und Fernsehanstalt) noch nicht mal angedacht. Nur kleine Privatsender strahlen mit DAB + aus.

    Hallo @ Paschi69,


    vielleicht hast du ja das selbe Problem wie einige andere Niro Besitzer hier aus dem Forum? Ein Relais im Sicherungskasten im Motorraum, was die Benzinpumpe steuert, schaltet fallweise nach abstellen des Wagens die Stromzufuhr nicht ab. So wird die Batterie leer gesaugt.


    Ich war letzte Woche beim :) zum Winterräder montieren. Wie mir der Wagen wieder übergeben wurde, machte mich der Meister drauf aufmerksam das in meinem Niro auch dieses defekte Relais verbaut ist. Ich hatte zwar noch nie Probleme. Aber in den nächsten Tagen tauscht die Werkstatt diesen Bauteil aus

    Der normale Tempomat deaktiviert sich beim Spirit mit dem Motor abstellen. Wenn man neu startet läuft automatisch wieder der Abstandstempomat. So ist das jedenfalls bei meinem Niro.

    Dienst nicht verfügbar, hatte ich gestern auch das erste mal.

    Interessant!
    Genau das selbe Phänomen hatte ich auch am Donnerstag! Und ich lebe und fahre in Österreich. Kann es das geben das gleichzeitig in A und D ein Serverproblem auftritt?