Rückspiegel klappt nicht mehr runter im Rückwärtsgang und: Durchschnittsverbrauch löschen?

  • Hall: ich habe meinen Niro verliehen..."das Kind" musste dringend mit Freunden zum Skifahren...und nun habe ich festgestellt dass die Rückspiegel beim Einlegen der "R" Stellung nicht mehr nach unten klappen...was sie sonst immer taten. Ist das ein Defekt...kann man das einstellen? Hab nix gefunden in der Bedienungsanleitung...Und wo wir schon dabei sind: die jungen Herren haben wohl eine wilde Jagd veranstaltet und den Spritverbrauch, der auf dem Monitor des Navigationssystems angezeigt wird, ordentlich in die Höhe getrieben. Kann man diesen Wert irgendwie wieder auf "Null" setzen? ich weiß dass es eine Einstellung gibt die di Anzeige des Durchschnittsverbrauchs beeinflusst...aber das bezieht sich auf die Zahl die vorne im Anzeigeinstrument im Armaturenbrett angezeigt wird...die meine ich nicht. DANKE für Hilfe!

    PHEV 2, MJ 2023,mineralblau,Spirit m.Technologie- und Relax-Paket

  • Bezüglich der Einstellung der Spiegel - Ist der Kippschalter für die Spiegelverstellung in der Mitte, also neutral? Wenn ja, den Kippschalter nach links bzw. rechts drücken und in der Position belassen. In dieser Stellung gehen die Spiegel in der "R"-Stellung nach unten Richtung Bordstein.


    Bezüglich der Nullstellung zum Spritverbrauch habe ich leider keine Lösung - einfach wieder normal fahren und irgendwann sieht die Verbrauchsanzeige wieder freundlicher aus.






    D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA (P1) und Leder (P5), EZ 10/2016

    Sommer 18" Serie, Winter 17" auf LM-Felgen Alutec Blizzard silber

    _______________________________________________________________________________
    D - MJ 2020 BEV 64 kWh Spirit Gravity Blau Met. Sonderausstattungen P4, P5 & P6 EZ 07/2020

  • Hall: ich habe meinen Niro verliehen..."das Kind" musste dringend mit Freunden zum Skifahren..

    Haha, da muß ich schmunzeln.
    Haben unserem großen "Kind", auch das Auto für seinen Schiurlaub geliehen.
    Ich bin immer froh wenn der Wagen in einem Stück und ohne Kratzer wieder zurück kommt. Da übersehe ich den horrenden Spitverbrauch, den verdreckten Innenraum und die verstellten Schalter.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Kann man diesen Wert irgendwie wieder auf "Null" setzen?

    In der Anzeige Wo der Verbrauch steht sollte unten stehen das bei längerem Drücken der OK Taste dieser gelöscht wird. Ich meine Letzt das Display am Tacho.


    MfG Freddy


    Ok. Ich hab jetzt nicht zu ende gelesen. Entschuldige. Am Navi Display steht aber auch glaube ich irgendwo zurücksetzen. Dieser Wagen hat so viele Einstellungen da hab ich mir jetzt auch nicht alle gemerkt.

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.

  • Haha, da muß ich schmunzeln.Haben unserem großen "Kind", auch das Auto für seinen Schiurlaub geliehen.
    Ich bin immer froh wenn der Wagen in einem Stück und ohne Kratzer wieder zurück kommt. Da übersehe ich den horrenden Spitverbrauch, den verdreckten Innenraum und die verstellten Schalter.

    Oh...Gut dass es nicht nur mir so geht! Aber begeistert vom Auto war er schon!!!

    PHEV 2, MJ 2023,mineralblau,Spirit m.Technologie- und Relax-Paket

  • In der Anzeige Wo der Verbrauch steht sollte unten stehen das bei längerem Drücken der OK Taste dieser gelöscht wird. Ich meine Letzt das Display am Tacho.
    MfG Freddy

    das habe ich probiert....Dabei werden nur die unterschiedlichen Balken Diagramme wieder auf 0 gesetzt.nicht aber die Zahl!

    PHEV 2, MJ 2023,mineralblau,Spirit m.Technologie- und Relax-Paket

  • Dieser Wert ist meines Wissens der gleiche wie vorne im Kombiinstrument oder nicht? Lässt sich also auch dort zurücksetzen.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • Funktionier das zurücksetzen nicht wenn man in der Hybridansicht des Bildschirms auf die Verbrauchsangabe drückt und im dann folgendem Bildschirm auf Zurücksetzen? Die Literzahl erscheint nur bei laufendem Motor.
    niro_01.jpgniro_02.jpg

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • ....Dabei werden nur die unterschiedlichen Balken Diagramme wieder auf 0 gesetzt.nicht aber die Zahl!

    Also ich hab mir das Heute mal genauer angeschaut. Wenn man in der Tachoeinheit auf Kraftstoffverbrauch geht. ( Das mit dem Balken ) und dort auf Null setzt dann ist die Anzeige im Navi auch Genullt. Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe.


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.