Beiträge von eDriver

    Hallo zusammen,


    Nachdem die eigentliche Übergabe eher etwas hemdsärmlig, wurschtelig stattgefunden hat und ich morgen zum Räderwechseln ohnehin beim Freundlichen bin, wollte ich mal fragen, was man üblicherweise so bekommt, wenn man einen neuen Niro beim Händler kauft.


    Wir haben beispielsweise 2 identische Fernbedienungen, aber keine Schlüsselkarte o. ä. bekommen.


    Was wir haben:


    Die dicke Betriebsanleitung
    Fahrzeugbrief und - Schein (logischerweise)


    Für die Magnit 16" werde ich vermutlich eine ABE brauchen?


    Wie sieht es mit der Mobilitätsgarantie aus?
    Braucht man dafür nicht auch irgend einen offiziellen Schrieb?


    :?::?::?:


    Gruß
    Markus

    Ich kann ja verstehen, dass manche ihr Auto so lieben, dass sie es am Liebsten ins Bett mitnehmen würden.
    Aber der Sinn von Autokinos erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so richtig.


    Ist das viel billiger als normales Kino, oder weil man im eigenen Auto besser zwischenmenschliche Vertiefungen vornehmen kann? Schnackseln da alle?


    Anders kann kann ich mir nicht erklären, warum man freiwillig einen Film durch eine (verschmutzte) Windschutzscheibe schauen will und anstatt leistungsstarkem Mehrkanalsound mit kräftigem Bass den Ton lieber übers Autoradio hört. Von 3D-Bild und mitschaukelnden Kinosesseln will ich mal gar nicht anfangen.


    Na gut, die Parkplatzsuche dürfte einfacher sein.

    Und die fahren Niro ?

    Es gibt da dieses Merkwürdige gesellschaftliche Konstrukt:
    Nennt sich Eltern -> Kinder -Beziehung.
    Da unser Haushalt bewusst nur ein Auto besitzt, fahren die lieben Kleinen wohl- oder übel mit Papas neuem Spielzeug mit, was dessen Versicherungsbeiträge deutlich ansteigen lässt.

    Wenn man manche Beiträge so liest, könnte man meinen, der Niro sei eine Opa-Schaukel :whistling:


    Ich bin selbst nicht mehr taufrisch, aber man kann ihn durchaus sportlich fahren. Der Elektromotor mit seinem hohen Drehmoment aus dem Stand, lässt ihn im Sportmodus von der Ampel weg abgehen wie eine Rakete.


    Müsst ihr mal ausprobieren:


    Sportmodus + Kickdown = Huuuuuiiiii


    :D
    Markus


    PS. : um zum Thema zurück zu kommen: Fahranfänger unter 25 tragen auch nicht unerheblich zur finanziellen Steigerung bei.

    Funktioniert eigentlich Android Auto bei Euch in der aktuellen Version (3.6.583534) noch? Auf meinem Note8 ist seit einiger Zeit Schluss mit der Spracherkennung. Wenn ich den Knopf am Lenkrad drücke ertönt der Hinweiston nicht mehr. Das Display vom Radio zeigt zwar an, dass die Spracherkennung aktiv ist, klappen tut sie allerdings nicht. Amazon Music und Google Maps klappen daher nur noch per Tastendruck. AA schon neu installiert... keine Änderungen.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Verhält sich bei mir gleich. Ich habe auch das Note8. Was mir bei der Fehlersuche aufgefallen ist:
    Es gibt da dieses SmartThings, das zeigt zwei Lenkräder und die Bluetooth-Verbindung zum Auto an.


    Das soll wohl so ne Art intelligentes Audiorouting machen. Wenn ich das andere der beiden Lenkräder selektiere, hört man wieder die Meldungen von Android Auto.


    Allerdings ist das alles andere als Plug and play.


    Ich habe obiges nur aus der Erinnerung beschrieben, weil gerade auf Arbeit bin.
    Kann sich also leicht anders verhalten.


    Gruß
    Markus

    Hier ein Vergleich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin nicht mit allen Aussagen einverstanden, weil auch teilweise falsche Annahmen dabei sind.

    Er bringt in dem Video auch leicht hinkende Vergleiche:
    Er bemängelt z. B. dass der Niro beim Kick down nicht so abgeht, wie der 4 mal so teure Sportwagen BMW i8 mit seinen per Allradantrieb auf die Straße gebrachten 362 PS.


    Ich hatte einen i8 mal über ein verlängertes Wochenende ausgeliehen und dabei 10 mal für ca. jeweils 50 € getankt.


    Dafür bekommt man aber auch ne Menge Spaß geboten. 8)

    Hallo zusammen,


    wir haben unser Auto nun ja schon ein paar Wochen, aber bei manchen Dingen gibt es uns immer noch Rätsel auf.
    Eines davon ist, wann der Verbrenner und wann der E-Motor läuft.


    Unterwegs ist das schlecht reproduzierbar, aber morgens im Carport schon.


    Bei identischen Bedingungen (genug Akku, Außentemperatur, ebene Fläche etc) kann es passieren, dass


    • Direkt beim Starten der Verbrenner anspringt
    • Man noch rein elektrisch rückwärts aus dem Carport kommt, aber beim Umschalten auf D der Verbrenner anspringt, oder
    • Man rein elektrisch aus dem Wohngebiet kommt.

    Man hat den Eindruck, Kira würfelt ?(


    Manchmal hätte ich ihn schon gerne, den EV-Knopf.


    Hat jemand ne Idee, die obiges Verhalten erklärt?

    Hallo zusammen,


    Wenn man nach einer Fahrt den Motor abschaltet,
    erscheint kurz die "Fahrtinfo" im Display.
    Unteranderem wird da auch der Verbrauch / 100 km angezeigt.


    Bezieht sich das auf die gerade absolviert Fahrt, also das, was zwischen zwei Startknopfbetätigungen stattgefunden hat, oder ist das der Gesamtdurchschnitt seit dem letzten Reset (langes Drücken des "ok" - Knopfes)?


    À-propos: wird bei euch dieses lange Drücken auch nicht quittiert?