Beiträge von eDriver

    Hallo zusammen,


    für mich hat sich die Frage inzwischen erledigt.
    Bei meinem Händler kam gerade ein Spirit in Vollaustattung inkl. Schiebedach rein. (s. SIG.)


    Zwar in Graphite, aber mit einem Angebot, das ich nicht ablehnen konnte ;)


    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen,


    soweit ich weiß, müssen seit letztem Jahr alle neuzugelassenen Autos eine Notfalltaste/automatischer Notruf besitzen.
    Selbst mein 13 Jahre alter Citroen hat diese Funktion.


    Allerdings habe ich noch nirgends gelesen, dass der Niro so etwas hat.


    Daher meine Frage an die glücklichen Besitzer: hat er oder hat er nicht?



    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade Punkt für Punkt die vergleichbaren Konfigurationen vom HEV Spirit (P1, P5) und dem PHEV Vision (P6) durchgegangen.
    Leider finde ich im HEV Spirit inkl. ADA keine Erwähnung des Effizienzassistenten, während er beim PHEV Vision auftaucht.


    Hat der HEV mit technischer Maximalausstattung tatsächlich keinen Effizienzassistenten, oder ist das ein Fehler in der Beschreibung?



    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen,


    weil mich die anderen Farben bisher nicht vom Hocker gehauen haben,
    haben wir uns für das Standardweiß entschieden.


    Zwischenzeitlich habe ich aber gehört, dass Metallicfarben durch ihre mehreren Schichten steinschlagfester sein sollen.
    Stimmt das? Und falls ja, ist der Aufpreis allein für den besseren Schutz sinnvoll?


    Sieht das pearl white soviel besser aus?


    Gruß
    Markus

    Hallo,


    Laut Prospekt greift der Niro bei Aktivierung des Spurhalteassistenten aktiv ins Lenkrad ein.


    Bei meiner Probefahrt auf der Autobahn habe ich davon allerdings nichts gespürt. Es gab zwar ein akustisches und optisches Signal aber bewegt hat sich das Lenkrad nicht.


    Meine Frage: Kann der Niro selbst lenken, oder nicht?
    Damit wäre ja sogar autonomes Fahren möglich.


    Ein selbständiges Einparken kann er nicht, oder?


    Gruß
    Markus

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!


    Unterm Strich kann man also sagen, dass es Geschmackssache ist und man die Wahl zwischen einer "Sportlimousine" und einem "SUV-Crossover" hat.


    Vorhin beim Hyundai Konfigurator hatte ich den Eindruck, dass dieser bei ähnlicher Ausstattung etwas günstiger ist.


    Wie sieht es denn mit dem Kofferraum aus?
    Von der Karosserieform her, vermute ich, dass der Niro da besser ist, oder?


    Gruß Markus

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier.
    Letzte Woche war klar, dass es mein Citroën im Oktober nicht mehr durch den TÜV schafft.
    Meine Werkstatt ist ein KIA Händler und weil ich schon lange etwas (teil-) elektrisches will, bin ich jetzt kurz vor der Bestellung eines Niro Vision.


    Meine Frage: obwohl das Schwestermodell IONIQ dieselbe Technik zu haben scheint, wird dort eine rund 20km/h höhere Maximalgeschwindigkeit angegeben.


    Kann mir das jemand erklären?


    Gruß
    Markus