Beiträge von eDriver

    Mit Betätigung des Startknopfes starte ich doch auch alle möglichen Aggregate, je nach Akkustand bis hin zum Verbrenner.


    Das ist doch nicht so, als würde man eine Nachttischlampe an und ausknipsen, oder sehe ich das zu kritisch?

    Weil ich sie so dolle mag, möchte ich meiner Kira nun zum ersten Mal Superplus zukommen lassen. Der Meister beim Freundlichen meinte schon bei unserem letzten Auto, dass es dem Motor gut tue, wenn man hin und wieder zum höherwertigen Sprit greift. Von wegen Additiven und deren Reinigungswirkung und so.


    Was gibt es dabei zu beachten, um den größten Effekt zu erzielen?


    Ist das Superplus überall gleichwertig oder sollte man eher zu
    Aral, Shell, also Markensprit greifen?


    Sollte man den Tank vorher eher leer fahren, oder ist das Mischungsverhältnis Super / Superplus egal?



    Gruß
    Markus

    geht es immer noch darum, dass der Scheibenwischer u.U. mitten auf der Scheibe stehen bleibt?


    Ich grübele immer noch, was daran ein funktionales Problem sein soll ?(

    Also für mich ist es zum einen ein ästhetisches Problem, weil es einfach unaufgeräumt aussieht und zweitens, weil es eine Einladung an Vandalen ist, die Teile umzugestalten.


    Vermutlich wunderts mich auch einfach nur, weil ich es 12 Jahre anders gewohnt war

    Ich bin als Technologe einer derer, die mit Ingenieuren "von heute" zu tun haben.Klartext: "in der Praxis retten müssen, was in der vorangegangenen Theorie verbockt worden ist".
    Ich erreiche mit viel Glück demnächst den Ruhestand, dann kann diese Generation Hochschulabgänger unter sich bleiben.

    Wie du an meinem akademischen Grad ablesen kannst, kann ich auch nicht mehr taufrisch sein ;)


    Heute heißt das ähnlich einer Verkuppelungsshow oder He-Man (Bachelor, Master)

    und schon wieder der (krampfhafte) Versuch, für Käuferverhalten die Politik/Industrie verantwortlich zu machen.


    wie sagte schon mein Opa: "is meine Mutter doch selbst schuld, dass ich mir die Finger abfriere. Warum zieht sie mir auch keine Handschuhe an".


    Das meinte ich eingangs mit "aufgeklärten Menschen".

    Das Problem, welches du zu übersehen scheinst, ist schlicht, dass besagte "aufgeklärte Menschen" eine Minderheit sind, die in der Masse der Honks weitestgehend untergehen.

    [...] Der Autokäufer hat nun mal so gar keinen Einfluß darauf, wird aber für das bestraft, was die Hersteller vergeigt haben - tolle Sache.

    Im Prinzip hat @laun3006 weiter oben schon alles gesagt, was ich auch sagen wollte, aber weil du mich direkt angesprochen hast:


    Natürlich hat der Autokäufer jeden Einfluss der Welt drauf:
    Er muss den City-Panzer nur nicht kaufen und schon wird dieser Unsinn mittelfristig von den Straßen verschwinden.
    Der Staat könnte diesen Prozess durch entsprechend hohe (und ich meine wirklich hohe) Steuern, auf alles was diese Teile ausmacht, extrem beschleunigen.


    Aber solange die Bundesverkehrsminister nach Dienst direkt beim VDA (als Präsident s. M. Wissmann) oder beim Daimler, oder wo auch immer in der Autoindustrie landen, solange wird da keine Vernunft einkehren.


    Interessant sind auch die Parteispenden, die der Dt. Bundestag ab 50.000€/Spende veröffentlichen muss:


    Parteispenden über 50.000 € - Jahr 2018
    Parteispenden über 50.000 € - Jahr 2017
    Parteispenden über 50.000 € - Jahr 2016
    etc...


    Wir leben in einer Bananenrepublik.
    Die meisten wissen es nur nicht.

    Zufällig bin ich tatsächlich ein Dipl.-Ing (FH) Fachrichtung Elektronik aber seit dem Studium in der Software-Entwicklung tätig.


    Und wenn mir ein technisches (oder weibliches) Gerät seine Schnittstellen anbietet, will ich damit natürlich auch etwas machen.


    @Frank_D ich sehe darin keinen Widerspruch.


    8)

    Jetzt wo ich drüber nachdenke:


    Wenn ich beim C5 am Handsender länger den Verriegelnknopf gedrückt habe, sind automatisch alle noch offenen Fenster zugefahren.


    :whistling:


    Zündung aus ist manchmal auch ein bißchen wie Stecker raus ... :whistling:

    Nö, ich finde nicht, dass das sein muss.
    Erst recht nicht bei einem Hybriden, der mindestens 2 Batterien drin hat, von der eine einen 40 PS-Motor antreiben kann.
    Da sollte doch noch etwas Saft für Scheibenwischer und Fensterheber drin sein, oder?


    Seufz