Beiträge von UdoM

    Hallo Niro1702,



    Jetzt leuchten rechts und linke jeweils eine LED in den Rückfahrleuchten.


    Ist ja wesentlich heller wie vorher, blendet aber nicht.


    Es handelt sich tatsächlich um einen gerillten (Gewinde) Dübel. Habe ich beim freundlichen neu besorgt (war sogar Geschenk des Hauses) und den alten mit einem Seitenschneider platt gemacht.


    Dann lief der Umbau perfekt.


    Nochmals Danke für die schnelle und gute Hilfestellung.


    Viele Grüße


    Udo M. :P:P:P

    Hallo,


    Vielen Dank nochmals an Niro1702 für die Unterstützung. Ich habe jetzt auf der Beifahrerseite die Glühbirne der Rückfahrleuchte durch eine LED ersetzt.


    Jetzt habe ich ein Problem auf der Fahrerseite.


    Mein Niro hat eine Anhängerkupplung und hier wurde eine geänderte Abdeckhaube für den Rückfahrleuchte eingebaut.


    Die drei Clips (Dübel) an der Unterseite sind identisch mit der Original-Version der Abdeckhaube aber die zwei handfesten Muttern fehlen (blaue Kreise)


    Dafür ist so eine Art länglicher Steg montiert (roter Kreis) der die schwarze Kunststoffhaube festhält.


    Diese Halterung (siehe gelber Pfeil) ist durch einen Dübel oder Schraube mit der schwarzen Abdeckhaube verbunden. Das Material des Dübels oder der Schraube ist recht weicher Kunststoff (entsprechend sieht der Kopf nach meinen Demontageversuchen auch schon aus), aber im inneren könnte man auch denken das ein Metallgewinde enthalten ist.
    Auf dem Kopf ist kein Schlitz zu erkennen gewesen (jetzt sowieso nicht mehr, Demontageversuch).


    Weiß jemand wie man das Teil raus bekommt und wieder einsetzt ???


    Vielen Dank !!!


    UdoM

    Hallo Niro1702,


    vielen, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe und die gemachten Bilder.


    Ist ja sehr gut dargestellt.


    Ich versuche am Wochenende den Austausch auf LEDs vorzunehmen.


    Melde mich kurz wenn es geklappt hat.


    Nochmals vielen Dank !!!


    UdoM

    Guten Morgen,


    vielen Dank für die Antwort !!!


    Da habe ich wohl die Frage falsch gestellt. Ich meine den Stecker der Rückfahrleuchte.
    Den bekomme ich nicht von der Lampenfassung ab.


    Das mitgeschickte Bild ist von der Rückleuchte ???


    Danke !!!

    Hallo,


    kann jemand den Trick verraten wie man den Stecker von der Fassung der Lampe trennt ???


    Man darf ja da wohl nicht all zuviel Gewalt anwenden.


    Das Freilegen war ja einfach.


    Vielen Dank für die Hilfe !!!


    Udo M.

    Hallo,


    wieviel Ah hat denn eigentlich die Autobatterie ???


    Ich habe einen Niro gekauft und die Werkstatt baut jetzt eine Webasto Standheizung ein.


    Reicht denn da die Autobatterie aus ???


    Vielen Dank für eure Hilfe.