Schlüssel beim Plug in

  • Moin, ich habe meinen Niro ja vom freien Händler abgeholt und dort 2 Keyless Schlüssel bekommen. Unser Rio hätte auch zwei und einen Kunststoffanhänger mit einer Schlüsselnummer. Diese habe ich nicht bekommen aber nun lese ich etwas davon in der Bedienungsanleitung. Was habt ihr bekommen? lieben Gruß Stephan

  • Ich habe auch nur zwei Keyless Schlüssel bekommen ohne Nummernplakette


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.

  • Hallo,
    ich habe zwar keinen PHEV, aber bei war auch so blauer Anhänger ( ähnlich wie ein Kalbelbinder ) dran mit einer Nummer.

    D-MJ 2018,Kia Niro "Spirit" - HEV in Oceanblue mit ADA, Leder, Glasdach :thumbup:

  • Ich habe einen PHEV, bekam zwei Transponder und an einem war das berühmte blaue Plastik-Fähnchen mit Nummer dran. IIRC ist die auch sehr wichtig, falls der Transponder mal verloren geht oder ausgetauscht werden muß.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Mein Händler hat mir das Fähnchen auf Nachfrage gegeben und gesagt, es wäre garnicht wichtig. Die machen das mit dem Schlüssel über die VIN

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Es gibt aber auch Händler, die für den Kunden die Nummer aufbewahren, da es wohl schlechte Erfahrungen gab und der Kunde die Nummer verloren hatte.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Mein „Fähnchen“ hängt gut und Sicher verstaut am Zweitschlüssel.
    Dazu bekommen, ohne Nachfrage.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Falls es dich beruhigt: Ich habe sie auch nicht bekommen, kann die Nummer laut Händler aber jederzeit bei ihm erfragen - das reicht mir.

    AT MJ 2017 HEV Platin (= Spirit) Oceanblau mit ADA (P1), Leder (P5) und Schiebedach (P8) seit 12.2016 - 18" Sommer/Winter in Originaldimension