Tats. Reichweite im EV-Modus

  • Ich glaube im Sportmodus wird der Benziner in einem höheren Leistungsbereich gehalten, und wenn die daraus resultierende Mehrleistung aktuell nicht benötigt wird, wird damit der Akku geladen.


    tendenziell nimmt der Akkustand bei EV deutlich ab, bei HEV bleibts auf dem Niveau und im Sportmodus füllt sich der Akku ein wenig.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Wobei das im Sportmodus teuer erkaufter Strom ist...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mehrfach exerziert.....


    den Akku kann man im Sportmodus fast voll machen.


    Bei meiner letzten Fahrt nach Speyer zum Verkauf letztmals so gemacht. Dann kann man in der Zielstadt locker im EV-Modus fahren.

  • und auch Autobahn gefahren

    Tipp: Autobahn mit 90 hinter dem LKW geht elektrisch einwandfrei, das würde ich empfehlen.
    Über 100 km/h frisst aber richtig übel den Akku weg.


    Ich habe es noch nicht durchgängig getestet, aber wenn du die elektrisch möglichen 120 km/h ausreizt, wirst du vermutlich keine 30 km weit kommen.

    E-Niro Spirit. Nie wieder Verbrennungsmotor!

  • ...gestern voller Akku...120km durchgängig Autobahn auf 44km gekommen

    E'Niro 64kw Spirit, Modell 2021 seit Juli 2021,

    AHK, Schiebedach, Leder , Schwarz mit Design Paket und 3phasen Lader...verkauft Anfang Juli

    11/22 Niro SG2 mit allen Paketen sowie AZV und Schiebe-Hubdach bestellt.... storniert Ende Juni, da keine Lieferung in 2023 in Sicht.

    Umstieg auf einen hyundai ioniq5 in unique Ausstattung inkl. Relax, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, und 20 Zoll

  • hallo,
    gestern "getestet" - autobahn 120 km/h mit tempomat, 15 grad außentemperatur. niro meldet exakt bei 46 km fahrleistung, dass auf hev umgeschaltet wird. nach weiteren 2 km erlischt di ev-anzeige.
    bei 100 oder 110 km/h komme ich nicht wesentlich weiter.
    gruß aus dem a-ländle
    nobu

    Bis Feb. 2022 KIA Niro PHEV, Version Gold, Farbe Solide White - jetzt MG EHS PHEV, Luxury, weiß
    :P

  • Danke für den Test, das widerlegt meine obige Aussage.
    Im Winter dürften aber die 40km bei durchgängig 120 km/h schwer erreichbar sein - schätzungsweise.

    E-Niro Spirit. Nie wieder Verbrennungsmotor!