Verbaute RDKS im niro

  • VDO Original-TPM Sensoren gibt's grad bei ebay für 98€ im 4er Set incl. Shipping aus der Slovakei oder Preisvorschlag.


    Gibt nicht mehr viele, daher nur wenig Spielraum.


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F253275808073 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Typpes ()

  • Update:


    Lieferung erfolgte problemlos, aber statt "A2C96221101 / 52933-D4100" wurde "A2C98607301 / 52933-D9100" geliefert.
    Laut VDO-Liste ist die Nummer für den KIA Sportage (QL) gedacht, da der Sensor (laut Verkäufer) aber die Ersetzung des benötigten Teiles ist, können die Sensoren ohne Probleme im Niro verwendet werden. Morgen geht's in die Montage, ausprobieren werde ich die erst, wenn es kalt ist.


    Gleiches wurde auch im Ioniq-Forum schon festgestellt, je nach Angebot tauchen beide Nummern zu Vergleichszwecken auf.
    https://www.ioniq-forum.de/ind…ren/&postID=6886#post6886

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ich habe mir die Tage für den Sommer Ronal Felgen gekauft und die originalen Reifen darauf montieren lassen.
    Später kann ich ja immer noch lt. ABE problemlos auf 215/55 16 wechseln.
    Erstmal fahre ich die Serienbereifung runter....


    Die nachgekauften Sensoren sind auch von VDO/Conti.
    Hab mal Bilder davon gemacht, bislang funktionieren die ohne Meldung des Controlsystems.


    original Sensor:
    original_kia.jpg




    Nachkauf über egay für 28,93 das Stück:


    nachkauf.jpg

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • @Rollo hatte die VDO Liste schonmal gepostet. Leider stimmt der Link nicht mehr, deshalb hier der aktuelle Link:


    https://www.vdo.de/media/74674…sors_application-list.pdf


    Darin ist zu sehen, dass die A2C98607301 von VDO der richtige "Ersatz" für die original 52933 D4100 ist. Also alles OK, @ecki!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Was meinst du, wieviele Listen ich vorab gecheckt habe, um ganz sicher zu gehen.
    Einzig die von Ronal war nicht soooo eindeutig, passten aber so grade eben....

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • BTW, heute hat sich der "Störungs"-Monitor mal gemeldet.
    Manuell kommt man da ja nicht ran, ok ich zumindest habs nicht gefunden.
    War erst verwirrt, wieso jetzt nach so einigen kmchen....
    Tja, alle 4 Reifen auf 2,3 bar runter, klar, war ja auch sche....kalt heute Morgen.


    Puhhhh, alles gut. :D

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • bei mir heute auch. Allerdings bei 2.1. Den Luftdruck kann man rechts am Lenkrad abrufen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Aha, gleich mal testen, hab grade aufgefüllt....


    Öhmmmm, er zeigt mir nur das Auto von oben und hinten links blinkt es orange.
    Drüber steht, Reifendruck zu niedrig.
    Aber eine genaue Druckanzeige pro Rad nicht.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

    Einmal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Hatte heute Morgen auf allen Vier auch 2,3 in der Anzeige, aber ohne "Störungsanzeige" !
    (Wahrscheinlich letzte Woche in WS bei der Durchsicht geändert worden) :(
    Hab gleich auf 2,6 erhöht, fahre ich ganzjährig diesen Wert !
    Wenn die Reifen richtig warm sind zeigen sie dann manchmal auch "2,7 / 2,8" an
    Mußte in einem Jahr erst zweimal korrigieren -einmal davon heute- :thumbup: