Beiträge von Ami_Niro

    Hallo nobu,


    wenn du das nächste mal zu wenig Akku hast und es Bergauf geht einfach einen Gang runterschalten und dann sind 80km/h locker drin, bin schon des Öfteren die Strecke nach Salzburg gefahren.

    Hallo die Runde,


    hat schon jemand die Bremsscheiben hinten beim Niro Hev getauscht?
    muss man was beachten, sind die Scheiben nur mit zwei Schrauben an der Nabe befestigt und wie stellt man die Bremskolben zurück?
    kann man die Bremskolben einfach zurückdrücken?


    hab 65000 km drauf und nun sind sie am Ende


    Danke vielleicht kann ja jemand helfen.

    @Eskon85 ja nur über Telefon, OBD hab ich herumliegen werde die Fehlzündungen auch aufzeichnen und ihm vorlegen

    zu hohen elektrischen Fahranteil haben(hev). Dadurch sei Wasser im Auspuff

    der ist auch gut


    @Frank_D Als Begründung hat er mir erklärt, meine Tankstelle gibt irgend welche Zusätze in den Benzin die zur Verschmutzung der Ventile führen...

    ich auch leider nur sind die anderen in meiner nähe noch schlechter, ich nehme schon einen Umweg von über 20km in Kauf, weil ich dachte die Werkstatt ist kompetent.
    werd mal mit einem Mekaniker dort reden hoffe da hab ich mehr Glück

    Hab heute beim freundlichen wegen dem ruckeln Angerufen was ich beim letzten Service schon Angedeutet habe.


    Antwort war heute: ich soll wo anders Tanken gehen weil das am Sprit liegt, ok bin dann ein bisschen genauer geworden, dann meinte er ich soll Kraftstoff-Additive hinzufügen.
    Dann bin ich noch genauer geworden und hab ihm gesagt, dass viele mit Baujahr 2017 Probleme haben und deswegen eventuell der Zylinderkopf getauscht werden muss.


    Soll immer noch Kraftstoff-Additive hinzufügen, weil wenn ein Problem wäre würde die Motorleuchte aufleuchten…..

    Danke eskimo mein Auto war da nicht betroffen.


    Ich glaube auch nicht dass meine Batterie leer war, da das eine mal gerade 400 km Autobahn hinter mir lagen und ich nur zur Rastätte raus und 5 Minuten den Motor aus hatte,
    und das andere mal 45 km Autobahn und halbe Stunde Motor aus.