Hintere Gurtschlösser extrem kurz. Gurtschlossverlängerung?!

  • Hallo Zusammen!
    Bei unserem Niro sind die hinteren Gurtschlösser so tief in den Taschen, dass wir unsere Kinder in den Kindersitzen kaum angeschnallt bekommen. Ist das bei euch auch so, oder wurde bei unserem Wagen evtl. die Gurtschlösser irgendwie falsch eingebaut/montiert worden? Das Gurtscloss für den Mittelgurt ist hingegen recht freigängig (vermutlich länger) Wie sieht das bei euch aus?

  • Mach Fotos, dann können wir dir mit Aussagen vielleicht helfen.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • die Gurtschlösser sind nicht besonders lang. Wohl, damit beim Umklappen der Rückbank keine Kollateralschäden entstehen.
    War bei meinem Vorgänger Kombi auch schon so.
    Problem ist auch, dass die Kindersitze relativ breit sind.
    Ich hab mir immer beholfen, indem ich die Sitze möglichst weit nach außen positioniert habe.
    Gott sei Dank ist die Thematik endlich...
    Mein (letzter) Sohn ist heute 12.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ist ganz ”normal“, wir kämpfen auch täglich damit.
    Kindersitz nach außen verschieben ist nicht mit Isofix machbar, leider.

    HEV MJ 17 Spirit in Metal Stream Metallic mit Leder und ADA übernommen am 10.11.17