Funkschlüssel

  • Ist das Problem an beiden vorderen Türen?
    Ist das Problem überall oder nur an einem Standort? Am Parkplatz und zuhause?

    An beiden vorderen Türen, und überall.


    Ich nehme demnächst mal den anderen Schlüssel um auszuschließen dass es am Schlüssel liegt.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Hi, das Problem ist mit den beiden Schlüsseln. Batterien auch schon mehrfach getauscht. Aber wie schon geschrieben, wenn das "Ding" nicht will, dann macht er halt nicht auf.
    In der Werkstatt kann mir auch keiner helfen, da ja dort immer alles ging.Fehler konnten auch nicht ausgelesen werden. Auch als ich das Auto über Nacht dort stehen habe. Am Morgen gings, nachmittags beim Einkaufen nicht. Anschließend zum Tanken, dort gingen die Türen wieder auf. Mittlerweile fahre ich ja Niro, hier bisher keine Probleme. Hoffentlich!?!

    KIA Niro, Plug-in, VISION, Snow White Pearl, Erstzul.9/2017, Technic LED Paket, AHK abnehmbar. :thumbup:

  • Servus,


    soeben meinen Klappschlüssel mitgewaschen im 30 Grad Schonwaschgang :huh:


    Oberflächlich abgetrocknet und geöffnet, optisch innen nur etwas feucht, abgetrocknet und Batterie entfernt, im Batteriefach keine Nässe ersichtlich (da ist ja auch noch extra ein Dichtring drauf).


    Solange die Batterie drin war habe ich nichts gedrückt, so dass eigentlich kein Kurzer entstanden sein dürfte.


    Jetzt lasse ich alles mal offen 1-2 Tage liegen, baue ihn dann wieder zusammen und dann "schaun mir mal!"
    Ergebnis melde ich dann.
    Klappschlüssel_offen.jpg
    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Geheimtipp(Lifehack): in einen Becher mit Reis vergraben!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich würde den Schlüssel ohne Batterie in destilliertem Wasser spülen damit evtl. vorhandene elektrolyte ausgespült werden, die sonst auch nach dem trocknen für einen Kurzschluss sorgen können.
    Was hält denn die Gemeinde davon? Speziell Laun, du hast doch mit elektrik beruflich zu tun oder irre ich da?

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Naja, das Teil war ja anscheinend auch im Spülgang, sollte also praktisch keine Waschmittelreste mehr drin sein. Wenn überhaupt, würde ich Leiterplattenreiniger verwenden(höhere Alkohole), dafür gibt es aber Sicherheitsvorschriften!


    Normalerweise reicht es, das Teil so schnell wie möglich zu trocknen. Wers da hat, in Silikagel verbuddeln, ansonsten tuts Reis (ungekocht) auch.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Naja, das Teil war ja anscheinend auch im Spülgang, sollte also praktisch keine Waschmittelreste mehr drin sein. Wenn überhaupt, würde ich Leiterplattenreiniger verwenden(höhere Alkohole), dafür gibt es aber Sicherheitsvorschriften!


    Normalerweise reicht es, das Teil so schnell wie möglich zu trocknen. Wers da hat, in Silikagel verbuddeln, ansonsten tuts Reis (ungekocht) auch.

    Also habe schon hunderte Handy´s und Fernbedienungen mit Wasserschaden repariert. Destiliertes Wasser funktioniert sehr gut. Niemals so trocknen, sonst hast Du nach wenigen Tagen Probleme!

    Kia Niro PHEV Spirit, MJ 2019, EZ 02.04.2019, Graphit Metallic, AHK Starr,

  • Isopropanol ist der Hauptbestandteil von Leiterplatterreiniger ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test