Konnektivität

  • Hab momentan mit meinem 8231 und Nertzclub ein vergleichbares Verhalten. Hab dann den Hotspot vom iPhone versucht... Auch da bleibt zwar die WLAN Verbindung erhalten aber nach kurzer Zeit halt keine Onlinedaten mehr.


    Verschluckt sich da etwa das Navi???
    ?(

  • Ich hatte so ein Verhalten mal an einem Tag. Habe das Navi mehrfach resettet (SD raus/rein), aber danach wars immer noch. Die Blitzer Ampel kam immer kurz, wurde dann aber grau und es kamen weder Verkehrs noch Wetterdaten.


    War aber eben an nur diesem Tag und deshalb habe ich es auf ein Netzproblem geschoben (Verbindung is da, aber beim Download timeout).

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Gerade nochmal versucht. Verbindung dauert lange und fällt zwischendurch öfter mal aus. Vor Blitzer wurde aber trotzdem gewarnt.
    Wie lange wird der USB Anschluss nach dem Ausmachen noch mit Strom versorgt ?
    Ich stand 2 min noch neben dem Auto und konnte sehen das der Router noch geladen wurde.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Hast du den Schlüssel im Auto oder in der Nähe?
    Hast du abgesperrt(Knopf gedrückt)?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also bei mir wird sofort nach betätigen des Start/Stop Knopfes die USB Buchse in der Armlehne stromlos. Bei Niros mit Zündschloss könnte das natürlich anders sein.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Er hat aber auch nen Spirit?????


    Bei mir ist es wie bei dir, @rodgauman.


    Es gibt Meldungen, dass der Niro durch Aktionen (Schlüssel in der Nähe, o.ä.) wieder aus dem Standby erwacht???

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Leute, der Router läuft auf Batterie weiter.
    Der USB Anschluß ist gekappt sobald Zündung aus und Tür auf.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • er hat geschrieben, dass er noch läd.....
    Mein Router bleibt auch an, wenn ich das Auto verlasse. Solange, bis 10min keiner mehr verbunden war

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • er hat geschrieben, dass er noch läd.....
    Mein Router bleibt auch an, wenn ich das Auto verlasse. Solange, bis 10min keiner mehr verbunden war

    Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Du schreibst dass der Router an bleibt bis 10 min keiner mehr verbunden war. Das geht aber nur bei einem Router mit Akku. Bei einem Stick im USB Port in der Mittelkonsole ist sofort Feierabend sobald der Stop Knopf gedrückt wird da keine Stromversorgung mehr verfügbar ist!
    Das hat mit Schlüssel in der Nähe nix mehr zu tun.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup: