Konnektivität

  • Hallo, ich habe mir diesen hier (USB internet Surf…DPA Android Simlock frei) (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bestellt, soll nächste Woche eintreffen. Die Netzclub-Karte habe ich auch bestellt und wenn dann alles da ist werde ich das mal testen und hier kurz berichten.


    Oder hat schon jemand diesen Stick im Einsatz?

    Kia Niro Hybrid MJ 2018, Spirit, ADA(P1), Leder(P5), Graphit Metallic, EZ: 24.05.18

  • Hab mir bei Aliexpress einen 4G Wifi USB Stick geholt.
    Versand über UK in wenigen Tagen.


    Stick am Rechner eingestellt, APN von Netzclub eingetragen und Pineingabe deaktiviert.
    Funktioniert hervorragend, in der Mittelarmlehne platziert.


    Danke für die Tipps und Hinweise, dadurch war das ein Kinderspiel.Screenshot_20180518-185005_AliExpress.jpg

    Dateien

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • APN von Netzclub eingetragen und Pineingabe deaktiviert.

    :thumbup:
    außerdem guter Preis für LTE! Kann der Band 20?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Band 20? Bitte kurz erklären ;)
    Kanäle habe ich auf AutoScreenshot_20180518-192519_AliExpress.jpg

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • Hallo


    Band 20 ist ein spezieller Bereich um die 800 MHz und wird von allen Netzbetreibern in DEU verwendet. Es hat somit eine gute Reichweite bei nicht so hoher Übertragungsbandbreite....

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • und ist in manchen Bereichen von D das einzig sinnvolle Band für LTE.
    Anscheinend kann dieser Stick kein B20 und ist folglich (zumindest in meinem Bereich und für O2) unnütz.
    Da reicht ein 3G dann auch. Trotzdem interessant.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • wieder etwas gelernt

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • und ist in manchen Bereichen von D das einzig sinnvolle Band für LTE.
    Anscheinend kann dieser Stick kein B20 und ist folglich (zumindest in meinem Bereich und für O2) unnütz.
    Da reicht ein 3G dann auch. Trotzdem interessant.

    Bei uns gibts eh kein LTE ;( also reicht mir ein 3G. Ich habe mir jetzt einen TP-Link WLan Hotspot bestellt weil ich noch einen 3G Stick habe, der definitiv mit meiner alter SIM Karte von 1&1 funktioniert. Den lege ich dann in die Mittelkonsole.

  • So, habe heute meinen WIFI-Stick bekommen , kam praktischerweise zusammen mit der Post von Netzclub. Soweit eingerichtet und auch PIN in der Software deaktiviert. Einzig finde ich keine Option für Roaming, ich kann hier zwar E-Plus und O2 auswählen, aber für Roaming finde ich keine Anzeige. Zudem brauche ich das Teil auch im Ausland, jedenfalls gelegentlich. Hat hier jemand eine Idee bzw. hat einen passenden Treiber den ich mal ausprobieren kann? Glaube nicht das der automatisch Roaming unterstützt.

    Kia Niro Hybrid MJ 2018, Spirit, ADA(P1), Leder(P5), Graphit Metallic, EZ: 24.05.18

  • Welchen Stick hast du denn? Meiner roamt. Sowohl national als auch international(Österreich)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test