Konnektivität

  • Deshalb hab ich ein Apple! Das geht immer!

    das war der beste heute... absoluter Schenkelklopfer :D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Verdammt, hat mich jetzt auch erwischt!
    (Kommt davon wenn man sich so ziemlich das neueste Handy zulegt :(:rolleyes: )
    HTC U11 mit Android 7.1 - da macht die Kia App erst mal schlapp! X(
    BT einwandfrei, aber der Hotspot wie du schon beschreibst, manuell ein/aus, dann geht's. Sehr ärgerlich, und wer weiss wie lange die für ein Update brauchen!?
    Hab ich in der Playstore-Bewertung schon raus gelassen.

    Ich bin wie viele andere auch umgestiegen auf: WLAN-Stick (mit Netzclub).
    Funktioniert super und ist günstig..

  • ja cool, ich bin Großkunde bei Gearbest ;)
    Vor allem "Germany Express" ist super.
    Bin gut mit Xiaomi ausgerüstet :D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Habe nun auch mal einen mobilen WLAN Router in die Mittelkonsole eingestüpselt (TP Link M5350), funktioniert auch tadellos, verbindet sich recht zügig mit dem Niro und steht dann aiuch zur Verfügung. Nur wenn der Akku des Routers leer ist dauert es etwas länger.


    Aber mal noch eine andere Frage: mein Handy, ein ZTE Axon 7 stellt die Verbindung zum Niro her, dies wird auch im Menü des Niro angezeigt. Allerdings ist lediglich das Bluetooth zu sehen. Weder die Anrufliste, Kontakte etc. werden automatisch runtergeladen, ebensowenig kann ich während der Fahrt über die Freisprecheinrichtung telen. Ich muss hierzu immer erst Bluetooth am Telefon ausmachen und wieder einschalten, erst dann verbindet sich auch der Rest. Bei meinem Ceed ging dies alles reibungslos direkt nach dem starten des Motors.


    Jemand eine Idee woran das liegen könnte, und wie ich es beheben kann? Habe auch die Verbindungen schon gelöscht und neu erstellt, aber Problem bleibt.

    Seit 08.07. stolzer Besitzer eines Vision mit Ada in ozeanblau

  • ich habe viele Geräte, die du exotisch nennen würdest. Bei allen funzt es tadellos.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo @snoopyt,
    welche Android Version hast du drauf?
    Android 7.xxx macht noch etwas zicken.
    Bei mir geht BT mit allen funktionen, aber Wlan erst nach aus und an schalten des HotSpots. Nach jedem aussteigen das selbe. Zum Glück brauche ich Internet nicht so oft. Ich hoffe aber auf ein baldiges Update seitens Android.
    Denn am Niro wird's nicht liegen, denn andere Geräte funktionieren!


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Bei mir macht 7.0 keine Probleme (Xiaomi)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test