Konnektivität

  • Von welcher KIA-App redet ihr ?
    Gibt es die auch fürs IPhone ?
    Was kann die App ?

    Google Play
    Kia Info


    Die Kia Hotspot App stellt schnell und einfach eine Verbindung zwischen Ihrem Smartphone* und Ihrer Kia-Kartennavigation** her. So sind die Freisprecheinrichtung, Verkehrsinformationen in Echtzeit, Wettervorhersage und vieles (Blitzer) mehr direkt erreichbar.
    • Einfacher Verbindungsprozess: Schritt für Schritt werden Sie durch den erstmaligen Verbindungsprozess für Bluetooth® und WLAN zwischen Ihrem Smartphone* und Ihrer Kia-Kartennavigation** geführt.
    • Automatischer Verbindungsmodus: Über die Bluetooth®-Funktion Ihres Smartphones* wird automatisch die WLAN-Funktion für die Kia Connected Services* aktiviert sobald Sie in Ihr Fahrzeug steigen. Das WLAN wird auch automatisch deaktiviert sobald Sie das Fahrzeug verlassen.
    Folgen Sie den Schritten in der App und bleiben Sie stets in Verbindung!

  • Jop wenn du das Handy zur Verbindung nutzt geht das natürlich aufs Datenvolumen des Handys. Ist aber überschaubar. Bei mir ca 1 MB im Monat je nachdem wie viel ich fahre. Also nicht viel.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Jop wenn du das Handy zur Verbindung nutzt geht das natürlich aufs Datenvolumen des Handys. Ist aber überschaubar. Bei mir ca 1 MB im Monat je nachdem wie viel ich fahre. Also nicht viel.

    wirklich pro Monat?
    Das habe ich am Tag!


    gruß, laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hmm also letzten Monat war es nicht viel mehr als 1MB da bin ich aber auch nicht viel gefahren. Aber selbst 1 MB pro Tag ist doch akzeptabel oder?

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • für mich schon. Die Netzclub hat eh 100Mb free und danach immer noch gedrosselt genügend Durchsatz

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo, nochmal zu dem Vodafone/Huawei R201. Betreibt Ihr den ohne Akku, sodass er sich direkt ausschaltet, oder lasst ihr den Akku jedesmal "leer" laufen?

    Habe es getestet:


    Ohne Akku läuft das Teil nicht ;(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test